Freitag, 18. Mai 2012, 12:40 Uhr
VTB Basketball

„Baskonauten mit Fehlzündung“

2274
0
 
Artikel von

Zu einem Freundschaftsspiel mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz, trafen sich Anfang Mai die Basketballer der VTB-Hobbygruppe (als Baskonauten) und des SV Nordenham.

Varel In einem kampfbetonten Freundschaftsspiel unterlagen die VTB-Hobby-Basketballer (als Baskonauten) dem SV Nordenham mit 43:55 Punkten.

Ort der Veranstaltung war die nach den neuesten Basketballrichtlinien hergerichtete Halle des Lothar-Meyer-Gymnasiums in Varel.
Die Hobby-Gruppe des Vareler TB begann zunächst stark und führte verdient zur Halbzeit mit 8 Punkten Vorsprung.
Die Vorentscheidung fiel jedoch dann im dritten Viertel, als die stark ersatzgeschwächten Vareler Baskonauten Konditionsprobleme hatten und die Nordenhamer Oldies, die sich mit Spielern aus deren aktueller Aufstiegsmannschaft verstärkt hatten, dieses ausnutzten, Punkt um Punkt aufholten und davon zogen. Das letzte Viertel konnte Varel wieder ausgeglichener gestalten.

Nach dem Spiel zeigte sich das Trainergespann Jens Haspelmath und Claudia Küker trotz der Niederlage zufrieden: „Obwohl die meisten Vareler Spieler ihre aktive Laufbahn beendeten, als es noch keine Dreipunktelinie gab und Basketball als körperloses Spiel galt, klappte die Umstellung auf das moderne Basketballspiel von Anfang an ganz gut. Auf jeden Fall werden wir in den kommenden Wochen verstärkt an der Kondition arbeiten und zum nächsten Spiel versuchen, alle Spielerinnen und Spieler zusammen zu bekommen.“

Haspelmath (10 Punkte), Schüttler (8), Wienken (4); Lohmeyer (6), Dübbers (8), T. Müller (4), Albers (3).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor