Sonntag, 13. Oktober 2019, 22:07 Uhr - von Horst Häuser

LzO Vereinsvoting - Deine Stimme für unseren Verein

Vereinsvoting
Oldenburg / Rastede / Wardenburg Seit vielen Jahren unterstützt die LzO  Vereine und Organisationen in der Region mit Spenden und Sponsoring. Mit unserem Vereinsvoting bieten wir erstmals den Menschen aus Delmenhorst und den Landkreisen Oldenburg, Friesland und Wesermarsch die Möglichkeit, die Verteilung von Förderbeträgen mitzubestimmen. Auch der...
Sonntag, 06. Oktober 2019, 18:55 Uhr - von Karina Scholl
Gesundheitstag

KreisLandFrauenverband zu Besuch beim Gesundheitstag

Wardenburg Unter diesem Motto fand dieses Jahr im Kreishaus der Gesundheitstag 2019 statt und der KreisLandFrauenverband Ammerland & Friesland/Süd hat gerne daran teilgenommen. Gebackenes Müsli für einen stressfreien Start in den Tag fand in zwei verschiedenen Variationen viele Abnehmer. Außerdem gab es wertvolle Tipps für...
Mittwoch, 02. Oktober 2019, 05:48 Uhr - von Siegfried Müller

Shanty-Chor – Wasserscheuer Pirat bedient sich aus der Beutekiste

Volksfest
Benthullen / Harbern II Unsere "Rote Angie" ist nicht zu bändigen! Nach dem Auftritt in Bösel und Achternmeer nun wieder gestylt, startklar zum Oldenburger Kramermarkt-Umzug. Eigentlich ist es für die Shantys Routine, man trifft sich in der Wienstraße zum ausgewiesenen Startpunkt. Von Weitem erhaben sichtbar eingereiht "Angie". Fast angekommen,...
Dienstag, 17. September 2019, 06:48 Uhr - von Siegfried Müller

Shanty-Chor – Ist "Angie" beliebt? – Ein Verehrer im Vormarsch?

Ernte-Umzug
Benthullen / Harbern II Schon bei den diesjährigen Musik-Tagen in Bösel hat „Angie“ mit ihrem Team jede Menge Ovationen sammeln können. Doch was ist am Ernte-Umzug in Achternmeer passiert? Statt dem Publikum seine Leidenschaft zur Piraterie zu verdeutlichen, stellt der Chanty-Bruder seine Kletterkünste statt vertikal in den Masten horizental...
Montag, 16. September 2019, 15:45 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen – Erweiterte Wümme-Tour trotz Pannen gemeistert

Wümme-Tour
Benthullen / Harbern II Engmaschig ist der Zeitplan für die 70 km lange Wümme-Radtour aufgestellt, die ab Vegesack bei besten Wetterbedingungen beginnt. Auf dem Deich herrscht „tote Hose", als ob er nur für uns da wäre. Wir sind gut in der Zeit, denn um 12 Uhr ist im Restaurant Eichengrund in Oberneuland ein Mittagessen geplant. Doch beim...
Montag, 26. August 2019, 12:23 Uhr - von Horst Häuser

Schulengel: Charity-Online- Shopping

Charity-Shopping
Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg Was ist Schulengel? Schulengel ist eine Online-Plattform, die es gemeinnützigen Einrichtungen ermöglicht, kostenlose finanzielle Unterstützung zu erhalten. An Schulengel.de sind Partnershops angebunden, die uns eine Prämie in Höhe von 2 bis 15% des Nettowarenwerts zahlen, wenn Du als Nutzer Dich über unsere Seite...
Montag, 26. August 2019, 10:39 Uhr - von Horst Häuser

...und wo warst du in den Ferien ?

ferien
Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg Die wohl am meisten gestellte Frage nach den Ferien, doch können längst nicht alle Kinder hier von Abenteuern berichten. Und selbst ein für viele lapidarer Zirkusbesuch ist für einige Kinder unerschwinglicher Luxus. Sorgenfreie Kindheitserlebnisse, magische Momente, aber auch damit einhergehende Horizonterweiterung...
Sonntag, 14. Juli 2019, 10:36 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen: In der Traditions-Räucherei Bruns gibt's Qualität!

Aal-Räucherei
Benthullen / Harbern II Das Wetteramt meldet Niederschlag, Tendenz bis 90 Prozent steigend! – Wir beschließen daher zügig nach Kayhauserfeld zu kommen, um die gebuchte Betriebsbesichtigung in trockener Kleidung zu erleben. Wir starten und sitzen gerade mal im Sattel und es heißt: Stopp! Der Saarländer Weg ist lang, sehr lang und scheint...
Freitag, 07. Juni 2019, 14:17 Uhr - von Horst Häuser

EHRENAMT MACHT GLÜCKLICH! WIESO?

Ehrenamt
Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg Wieso ? Durch tolle Projekte zaubern wir Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Helfen bringt Freude und unvergessliche Erlebnisse. Das Engagement schafft Ausgleich zum eigenen Alltag. Ehrenamt stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft. Unser Verein sucht weitere Miitglieder, welche...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Aktivste Autoren

Rund um Wardenburg

Neueste Kommentare

  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Ich finde es traurig, das es überhaupt soweit gekommen ist und die Museumsbahn um ihre Existenz kämpfen muß. Wo andere Kommunen sich glücklich schätzen...
    Friedrich Helmers

    15.10.2019 - 20:08 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Frage. Deine Recherche entspricht auch dem Wissensstand und der Erfahrung der BI Dangast. Bereits in einigen...
    Peter Beyersdorff

    06.10.2019 - 11:04 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Zur Vervollständigung sei noch gesagt, dass die schriftliche Aussage von Herrn Gröning aus März 2016 stammt und der Kurdirektor im September 2018 laut...
    Alexander Westerman

    05.10.2019 - 10:29 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Für meinen Kommentator (falls Du hier lesen solltest): Ich habe den Link mittlerweile in meinem Kommentar des o. a. Artikels gesetzt. Ist öffentlich...
    Andreas Busch

    21.09.2019 - 10:06 Uhr
    Der Marsch der Indoktrini...
  • Für die Bedürfnisse von Fußgängern oder das kleine Geschäft von Autofahrern? Gab es da eine Baustelle? Aber dann wäre es ja trotzdem kein Grund.
    Andreas Busch

    20.09.2019 - 20:52 Uhr
    Toilette auf dem Gehweg
  • Hallo Fenja, das ist ja bemerkenswert, das eine Enkelin die Geschichte ihres Großvaters recherchiert.Ja,ich habe dieses Erlebnis bis heute noch im Kopf.Ihr...
    Bernd Otte

    10.09.2019 - 16:52 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Ich hab diesen Artikel gerade meinem Opa Pitt Berthmann vorgelesen, welcher sich auch sehr gut an die Situation erinnern kann und mir noch weitere Details...
    Fenja Berthmann

    10.09.2019 - 08:21 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Gerade habe ich diesem Beitrag drei weitere Abbildungen hinzugefügt. Denn kürzlich lagen bei dem Kolping-Kleidercontainer erneut Abfälle, die dort nichts...
    Jens Rickels

    02.09.2019 - 14:14 Uhr
    „Hier ist kein Müllpla...
  • Ja, der Sozialer Wohnungsbau wurde sträflich vernachlässigt. Es war eine riesen Fehler Anfang des neuen Jahrtausends Sozialwohnungen zu privatisieren....
    Iko Chmielewski

    18.07.2019 - 19:08 Uhr
    Sanierung der städtischen...
Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: