Freitag, 13. Oktober 2017, 14:23 Uhr
Weihnachtsaktion

Weihnachtliche Aktionen für Kinder

200
0
 
Artikel von

Wardenburg / Bad Zwischenahn / Friesoythe  Der Verein kinderlachen-oldenburg bietet Kindern aus sozial schwachem Umfeld immer wieder schöne Aktionen an. Am 21.10. wird in Oldenburg die freiwillige Feuerwehr besucht. Da werden die Feuerwehrautos auf Herz und Nieren geprüft und wohl auch mal das Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Anschließend gibt es ein gemütlichen zusammensein, bei Kakao und Kuchen, mit den Feuerwehrmännern. Diesen können dann Löcher in den Bauch gefragt werden. Nein, es hat mit Weihnachten (hoffentlich) noch nichts zu tun.
Aber bei der nächsten Aktion, am 11.11. sieht es schon eher weihnachtlich aus. Denn da werden Weihnachtsplätzchen gebacken. Die Kinder sollten am besten eine Kecksdose mitbringen, damit sie ihre selbst gebackenen Plätzchen auch mit nach Hause nehmen können.
Wer ist schon einmal in einem Schienenbus gefahren ? Wenn nicht, bietet sich hier die Gelegenheit am 9.12. an der Nikolausfahrt teilzunehmen. Der Schienenbus fährt ab Oldenburg zur Ramsloher Mühle. Dort steht Kakao und Stuten bereit. Außerdem hat der Nikolaus versprochen vorbeizukommen.
Zu guter Letzt gibt es noch eine Weihnachtsfeier. Die Vorbereitungen laufen und der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
Die Kinder sollten zwischen fünf und zwölf Jahre sein. Die Eltern können die Kinder auf der HP unseres Vereins anmelden und sollten bereit sein diese zum Veranstaltungsort zu bringen und wieder abzuholen. Das Angebot richtet sich an Alleinerziehende Eltern, sowie an Familien mit Oldenburgpass. Die Kosten trägt der Verein. Wenn Sie uns unterstützen möchten besuchen sie bitte unsere HP. Dort können sie für uns Voten. Wenn wir genug Stimmen zusammen bekommen gibt es etwas für unsere Vereinskasse. Dieses Voting ist für Sie kostenlos und dauert nur eine Minute. Vielen Dank!

hier gehts zu unserer HP

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor