Japanischer Aikido-Großmeister für 5 Tage im Juli beim JCAH e.V.
Der japanische Aikido-Großmeister Takeshi Yamashima aus Tokio ist im Juli 2016 für 5 Tage zu Gast beim JCAH e.V. in Hundsmühlen (08. - 12.07.2016)
Hundsmühlen
Ein besonderes Ereignis findet vom 08. bis 12.07.2016 beim Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen e.V. statt: der Aikido-Großmeister Takeshi Yamashima (7. Dan) gibt einen fünftägigen Aikido-Lehrgang im Dojo des JCAH e.V.
Yamashima ist einer der wenigen Aikido-Meister, die noch beim Begründer der japanischen Kampfkunst Morihei Ueshiba (1883 - 1969) Aikido gelernt haben. Seit einigen Jahren bereist Yamashima viele Länder der Welt, um für seine immer zahlreicher werdenden Anhänger Aikido-Seminare abzuhalten.
Besonders freut sich jetzt die Aikido-Abteilung des JCAH e.V. unter Leitung von Günter Schröder (3. Dan), dass sie Yamashima jetzt für einen 5-Tages-Lehrgang hat gewinnen können. Zu diesem Ereignis werden zahlreiche Aikidokas aus mehreren Ländern im Dojo an der Diedrich-Dannemann-Str. in Hundsmühlen erwartet. Auch für alle diejenigen, die selber nicht Aikido trainieren, lohnt sich der Besuch (Zuschauer zahlen keinen Eintritt).
Die Ausschreibung und weitere Infos finden sich auf der Webseite des Vereins. www.jcah.de
Leserkommentare (0)