Freitag, 19. Juni 2020, 12:17 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Konzentrationslager

Esterwegen
Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn Das KZ Lager Esterwegen gehörte zu 15 Emslagern. Die Gedenkstätte wurde am 21.10.2011 eröffnet. Die Geschichte ist auf Wikipedia zu lesen unter folgenden Links: 1. https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Esterwegen 2. https://www.bing.com/search?q=gedenkst%c3%a4tte+esterwegen&qs=HS&pq=gedenkst%c3%a4tte&sc=8-12&cvid=2AE5D778D5784214B28E53A02327922A&FORM=QBRE&sp=1...
Sonntag, 10. Mai 2020, 16:21 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Corona

in Bad Zwischenahn
Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Ich war heute nachmittag in Bad Zwischenahn und habe ein Eis gegessen. Auf dem Platz neben der Eisdiele fabrizierte ein Mann Seifenblasen. Auf dem Bild sieht man, dass niemand eine Maske auf dem Gesicht hat und niemand Abstand hält. Ich habe einschließlich meiner Maske 6 Masken im Kurpark gesehen. Dies ist unverständlich...
Donnerstag, 07. Mai 2020, 14:56 Uhr - von Jens Rickels

Botschaften

Krise
Westerstede „Wir vermissen euch!!!“ Die Kindertagesstätten und Kindergärten sind mittlerweile schon einige Wochen geschlossen. Nun wird konkreter über eine Wiedereröffnung gesprochen. Diese Zeit war selbstverständlich auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter belastend, und sie sehnen sich sicherlich danach, ihre Schützlinge...
Mittwoch, 06. Mai 2020, 11:34 Uhr - von Wolfgang Paul Müller
und Ersparnis bei Werbungskosten

Home Office

Edewecht / Westerstede / Oldenburg Der steuerpflichtige Arbeitnehmer, der normalerweise Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit seinem PKW als Werbungskosten geltend macht, spart Geld,wenn er im Home Office arbeitet. Die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitstätte werden pro gefahrenen Km (einfache Entfernung) in der Einkommensteuererklärung  vom...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Westerstede

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: