Donnerstag, 08. Februar 2024, 22:52 Uhr
Feuerwehr / Jahreshauptversammlung / Neuwahl

Neuwahlen bringen Veränderungen

658
0
 
Artikel von

Feuerwehrspielmannszug unter neuer Führung

Zetel / Bockhorn / Varel Am 03. Februar 2024 fand im Feuerwehrgerätehaus in Zetel die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrspielmannszuges Zetel/Neuenburg statt. Unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Johanna Schütze versammelten sich zahlreiche Mitglieder sowie Führungskräfte der Feuerwehr aus der Gemeinde- und Kreisebene.

Die Versammlung begann mit einem Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2023, gefolgt von den Neuwahlen des Vorstandes. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen kündigte Johanna Schütze im Vorfeld ihren Rücktritt vom Amt der Vorsitzenden an. Infolgedessen erklärte sich Cevin Becker bereit, für das Amt des 1. Vorsitzenden zu kandidieren. Becker, der zuvor das Amt des Kassenwarts innehatte und langjähriger Vorsitzender des Spielmannszugs Neuenburg war, wurde einstimmig gewählt.

Die vakante Position der Kassenwartin übernimmt nun Meike Hullen. Linda Ammermann wurde erneut zur 2. Vorsitzenden gewählt. Um die Vorstandsarbeit zu diversifizieren, beschloss die Versammlung die Einführung des Amtes einer 3. Vorsitzenden, das nun von Denise Ammermann bekleidet wird. Janin Lohde bleibt weiterhin als Schriftführerin im Vorstand tätig.

Ein besonders bedeutender Posten ist der des musikalischen Leiters, der auch weiterhin von dem ausgebildeten Dirigenten André Lammers ausgeführt wird.

Ein Höhepunkt in den Planungen für die kommende Saison ist die Gründung der "Musikmäuse" unter der Leitung von Denise Ammermann. Dieses Angebot der musikalischen Früherziehung für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren erfreut sich großer Beliebtheit. Die verfügbaren Plätze für das offizielle Startdatum im März waren innerhalb kurzer Zeit ausgebucht, und die Warteliste füllt sich zügig.

Die Jahreshauptversammlung endete mit weiteren Ausblicken auf die kommenden Aktivitäten und Projekte des Feuerwehrspielmannszuges Zetel/Neuenburg sowie einem Dank an alle Mitglieder für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor