Sonntag, 18. September 2022, 20:51 Uhr
Feuerwehrspielmannszug Zetel Neuenburg Richard Schweer

Ehre, wem Ehre gebührt

181
0
 
Artikel von

Feuerwehrspielmannszug ehrt Richard Schweer für 60jähige Mitgliedschaft

Neuenburg / Zetel Die Eröffnung des Schlossparks am am Sonntag, den 11.09.2022 in Neuenburg haben die Mitglieder des Feuerwehrspielmannszuges genutzt, um Richard Schweer (91) für 60jährige Mitgliedschaft zu ehren. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung verliehen die 2. Vorsitzende Linda Bogdahn und der Kassenwart Cevin Becker dem Ehrenmitglied eine Urkunde für langjährige Treue. Seiner Frau Agnes Schweer überreichten sie einen Blumenstrauß.

Richard Schweer ist eines der Gründungsmitglieder des Neuenburger Spielmannszuges aus dem Jahr 1961. Zum Ehrenmitglied wurde er 2011 im Rahmen des 50jährigen Bestehens des Spielmannszuges Neuenburg ernannt. Bis ins Alter von 82 Jahren war Richard Schweer aktives Mitglied und nahm die Vereinigung der Spielmannszüge aus Neuenburg und Zetel im März 2013 zum Anlass seine aktive Tätigkeit zu beenden.

Für die Spielleute war es überhaupt keine Frage, dass Richard Schweer auch Ehrenmitglied in dem neuen Feuerwehrspielmannszug Zetel/Neuenburg wird. Er zeigt immer noch reges Interesse am Spielmannszug und lässt sich regelmäßig auf den neusten Stand bringen. Mit dieser Ehrung bedanken sich die Spielleute für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Spielmannszugmusik.

Weitere Informationen
Mail: kontakt@fsz-zetel-neuenburg.de
Web: www.fsz-zetel-neuenburg.de
Facebook: www.facebook.de/fszzn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor