Dienstag, 03. September 2019, 09:48 Uhr
Feuerwehrspielmannszug / Feuerwehr / Jubiläum

Feuerwehrspielmannszug Zetel/Neuenburg auf Wangerooge

150
0
 
Artikel von

Zum 25. Mal beim Tag der offenen Tür der Inselfeuerwehr

Wangerooge / Neuenburg / Zetel Trotz angespannter Personalsituation, aufgrund der Urlaubszeit und berufsbedingter Abwesenheit, sorgten die Feuerwehrmusiker auch in diesem Jahr für die musikalische Unterhaltung beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Wangerooge. Bei mehreren Auftritten, am Samstag, den 24. August, vor dem Feuerwehrgerätehaus geizten die zahlreichen Besucher nicht mit Applaus!
Aber auch das Inseldorf wurde mit Musik versorgt. Bei einem Umzug über die Standpromenade und die Straßen Wangerooges, machten die Spielleute vor dem Café Pudding Station und gaben zur Freude der vielen Urlauber und Tagesgäste ein kleines Platzkonzert.

Der Auftritt in diesem Jahr war der 25. auf der Nordseeinsel. Auf Einladung der Wangerooger Feuerwehr verbrachten die Musiker, anlässlich dieses tollen Jubiläums, die Nacht im „Bielefelder Haus“ auf der Insel. So konnten sie noch lange mit den Wangerooger Kameradinnen und Kameraden bei einem geselligen Abend zusammensitzen, bei dem auch Wangerooges Bürgermeister Marcel Fangohr sowie die Kameraden von Polizei und der DGzRS zu Gast waren. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich der 26. Auftritt im nächsten Jahr auf Wangerooge geplant.

Der Feuerwehrspielmannszug Zetel/Neuenburg bedankt sich auf diesem Wege bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wangerooge für die Gastfreundschaft und die hervorragende Bewirtung. Die Vorfreude auf den Auftritt auf Wangerooge im nächsten Jahr ist jetzt schon groß.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor