Kulturfest
24.07.2015, ab 18.00 Uhr vorm Hankenhof in Zetel, Interessierte Gruppen und Verein können sich anmelden
Zetel / Oldenburg / Varel
Im vorletzten Jahr beteiligten sich dreizehn Gruppen aus unterschiedlichen Nationen am ersten Kulturfest in Zetel. Das Thema „eine Entdeckungsreise im eigenen Land“ machte neugierig. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit und kamen über das kulturelle und kulinarische Angebot ins Gespräch und knüpften neu Kontakte.
Wie versprochen, soll es in diesem Jahr eine Wiederholung dieser erfolgreichen Veranstaltung geben.
Für den Juli 2015 plant Zetel das 2. Kulturfest. Die Gemeinde Zetel möchte mit den Teilnehmern und Gästen eine kulturelle Entdeckungsreise unternehmen. Die kulturelle Entdeckungsreise im eigenen Land soll den Einflüssen der uns vertraut erscheinenden eigenen Kultur durch einen Austausch mit fremden Kulturen nachspüren. Unser Kultur war und ist u.a. durch Zuwanderung, Vertreibung, Städtepartnerschaften und vielfältigen Einflüssen in einem stetigen Wandel. Die Bemühungen die niederdeutsche Sprache zu erhalten und die bereitwillige Adoption von modernen Musikrichtungen aus anderen Kulturkreisen scheinen widersprüchlich – sind aber spannender Ausdruck einer lebendigen Kulturlandschaft.
Interessierte Gruppen und Vereine sollten sich rechtzeitig beim Kulturbüro (Tel. 04453/935299 für eine Teilnahme im Rathaus melden damit wir die Planung für das Fest voranbringen können. Dort erhalten sie auch einen Erhebungsbogen in dem Sie Ihre Wünsche (z.B. ob sie eine Hütte oder ein Zelt benötigen usw.) einzutragen können.
Leserkommentare (0)