Donnerstag, 06. Dezember 2018, 14:52 Uhr
M Dur - Back to the Roots

M-Dur Konzert ist am Samstag, 22.12.2018

60
0
 

Bock to the Roots... (Aus Versehen wurde in einer Zeitung leider ein falscher Termin veröffentlicht) ... das Konzert findet am 22. Dezember statt. Eintritt ist frei.

Zetel / Bockhorn / Varel Sa., 22.12.2018, 19:00 - 21:00 Uhr
M-Dur - Back to the Roots...
von Mathias Jensen

Ganze vier Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Konzert ist es wieder soweit: Am 22.12.2018 erwacht das Projekt M-Dur einmal mehr zum Leben. M-Dur, das sind die beiden Ausnahmeschlagzeuger Hauke Renken und Patrick Stapleton, die schon im Alter von 16 Jahren ihr eigenes abendfüllendes Bühnenprogramm auf die Beine stellten: vielseitig, bunt, außergewöhnlich, genreübergreifend von Klassik über Jazz bis hin zu Musical- und Popmusik, mal gefühlvoll, mal virtuos, immer unterhaltsam dargeboten mit Marimba, Vibraphon und Percussion, eine einzigartige Mischung. Mehr als acht Jahre später sind aus den beiden jugendlichen Hobbymusikern zwei 25-Jährige Profis geworden, ein umso vielseitigeres Duo, da einer in der Klassik-, der andere in der Jazzbranche ausgebildet wurde, beide geprägt durch das Studium bei renommierten Lehrern und Konzertreisen auf fast allen Kontinenten.
Doch zur Weihnachtszeit kommen die beiden zurück nach Hause, dorthin, wo alles begann, eben „back to the roots“. Es verspricht ein ganz besonderes Konzerterlebnis zu werden, mit vielen altbekannten Stücken, einer Art „Best of“ ihres großen Repertoires sozusagen, jedoch in einem frischen Gewand und mit einem neuen, reiferen Klang, bunt und abwechslungsreich wie nie. Garantiert eine wunderbare Einstimmung auf die Feiertage, am 22.12.2018, 19 Uhr, in der St. Martins-Kirche zu Zetel, Eintritt frei.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor