Samstag, 02. Juni 2018, 11:01 Uhr
Tod / Nahtod / Leben

AFTERLIFE - Gleiches zieht Gleiches an

1180
0
 

Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Wir lernen oftmals Menschen kennen, die so „ticken“ wie wir. Wir haben dieselben Interessen, dieselbe Glaubensrichtung, dieselben Probleme, Einstellungen, Krankheiten usw. Das ist nicht nur mit einem „Zufall“ zu erklären...

Zetel / Oldenburg / Wilhelmshaven „Gleiches zieht Gleiches an“, ist das Gesetz der Anziehung bzw. das Gesetz der Resonanz oder auch das Affinitätsgesetz genannt.

Das also passiert hier schon zu unseren Lebzeiten auf Erden. Aber noch konsequenter wird dieses Gesetz nach unserem Tod „umgesetzt“. Haben wir unseren physischen Körper verlassen, sind also „gestorben“ und befinden uns auf der anderen Ebene, im Jenseits (wie man es auch nennen mag), kommen wir noch intensiver mit „Gleichgesinnten“ in Kontakt.

Im übrigen werden wir auch immer wieder mit denselben Seelen zusammen sein. Das heißt: wir kommen wieder mit den Menschen und Tieren zusammen, mit denen wir im physischen Leben zusammen waren. Wenn wir es wollen! Wenn sie uns gut taten und wir uns in ihrer Nähe wohlgefühlt haben. Wir werden immer und immer wieder auf deren Seelen treffen.

Die, die einst „vorgegangen“ sind, werden uns nach unserem Tod empfangen und uns das neue Leben zeigen. Sie helfen uns dort zurecht zu finden. Und die, die wir mit unserem Tod einst hinterlassen werden, werden wir dann irgendwann in Empfang nehmen und helfen. Ich finde es so beruhigend zu wissen. Denn bei meinen Nahtoderfahrungen habe ich je genau das erlebt.

Der Tod, also der Moment, wo wir den physischen Körper verlassen, ist also nur ein Abschied auf Zeit. Das muss uns bewusst sein.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor