Dienstag, 30. August 2016, 07:55 Uhr
Radfahren / Walking und 200-Meter-Radsprint / Sportabzeichen

Radfahren, Walking und 200-Meter-Radsprint

433
0
 
Artikel von

Die Sportabzeichen-Abnehmer des TuS Zetel bieten jeweils sonntags, den 4. und 18. September, ab 9.00 Uhr zusätzliche Abnahmemöglichkeiten an. Die Disziplinen, Radfahren, Walking/Nordic Walking und 200-Meter-Radsprint werden abgenommen.

zetel / Bockhorn / Varel Sportabzeichen: Weitere Abnahmen im September beim TuS Zetel

Das  20 Kilometer Radfahren  startet um 9.00 Uhr vom Rewe Parkplatz. „Die Radstrecke wird an dem Sonntag bekannt gegeben. Die Strecke soll möglichst eben und ohne große Verkehrseinflüsse sein. Es kann jedes Fahrradmodell benutzt werden. Auch bei ausgeschaltetem Elektroantrieb sind Elektrofahrräder (E-Bike) nicht zugelassen“, so Rudolf Spiegel vom TuS Zetel.

Auch das 7,5 km Walking/Nordic Walking  wird  um 9.00 Uhr angeboten. Treffpunkt ist der  Urwald-Parkplatz/WiKi-Haus. Hier begleiten Doris Güttler und Fine Hollander-Müller die Sportler.“ Walking definiert sich als ein schnelles Gehen, wobei ständig ein Fuß Bodenkontakt hat. Die Arme schwingen gegengleich (linkes Bein und rechter Arm bzw. rechtes Bein und linker Arm). Laufen ist nicht gestattet. Beim Nordic Walking dient die Walking-Technik als Grundlage, jedoch müssen Stöcke aktiv eingesetzt werden“, erläutert Fine Hollander-Müller die Disziplien.

Schließlich können an den beiden Sonntagen auch noch die 200 m Radfahren (mit fl. Start) abgelegt werden. „ Der Start erfolgt fliegend, also mit einer beliebigen Beschleunigungsphase, die nicht gewertet wird. Die Strecke soll gerade, eben und ohne Verkehrseinflüsse sein. Wir haben in Zetel eine Strecke, die sich sehr gut für den "fliegenden Start"  eignet“ erläutert Rudolf Spiegel die Kurzstrecke. Gestartet wird um 10.00 Uhr, nach dem  20 Kilometer Radfahren.

Trainiert wird weiterhin  immer freitags, in der Zeit von 17.30 bis 19 Uhr, auf der Sportanlage der IGS Friesland Süd in Zetel, Kronshausen 6.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor