Samstag, 28. März 2015, 19:58 Uhr
Rennrad / Fahrrad fahren / Radtour

Radsportler des TuS Zetel eröffnen ihre Saison

1794
0
 
Artikel von

Radsportler eröffnen ihre Saison Vorbereitungen für 2.Zeteler Fahrradtag sind angelaufen.

Zetel / Varel Radsportler des TuS Zetel haben ihre Radsportsaison eröffnet. Bei 3°c Die starteten sie zu ihrem ersten gemeinsamen Training. Trotz des für den Radsport recht kalten Wetter war die Beteiligung hoch, 18 von 25 aktiven Fahrern trafen sich in Zetel am Markthamm. Das zeigt die positive Entwicklung der Gruppe, die in den letzten 5 Jahren nur zuwachs erhalten hat und keine Austritte verzeichnen konnte, besonders erfreulich ist auch das mittlerweile 4 Damen aktiv am Training teilnehmen. Die erste Tour der Saison sollte nicht zu lang sein, die Gruppe fuhr von Zetel, Bockhorn, Grabstede, Bockhornerfeld, Spohle, Lehe, Beckhausen, Neuenwege, Obenstrohe, zurück nach Bockhorn um dort einen gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen zu begehen.
Schon vor der Eröffnungsfahrt starteten die Planungen und Vorbereitungen für den 2. Zeteler Fahrradtag am 04.07.15, die mittlerweile auf Hochtouren laufen. Einige feste Programmpunkte stehen auch schon fest. Starten wird die Veranstaltung um 10.00Uhr am Hankenhof mit der Radtourenfahrt (BDR RTF A-Wertung) über 50-155km. Um 10.30 Uhr startet ein 5h Indoor Cycling Event mit den Zeteler Studios Impuls und Fitmacher sowie die Vareler Fitnessstudios Vitalis und Vera Fit die Anmeldungen für das 5h Event finden über die Studios statt, ab 11.00 Uhr geht es dann etwas ruhiger mit der ausgeschilderten Radtour für Jedermann zum Vareler Hafen mit Fischbrötchen weiter. Es soll ein Tag rund um das Fahrrad werden an dem jeder aktiv oder passiv teilnehmen kann. Rund um den Hankenhof werden den Tag über mehrere Aktionen angeboten. Regionale Händler haben zugesagt einige Neuheiten zu präsentieren, darunter auch ein Händler für Fahrrad Träger Systeme aus Oldenburg. Besonders freut uns dass die Verkehrswacht und Polizei wieder die Fahrradcodierung und Registrierung durchführen wird. Ebenfalls ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Radsportgruppe des TuS Zetel bietet 4x in der Woche ein Training an. Mittwochs und freitags um 18.00 Uhr, donnerstags und sonntags um 10.00 Uhr, Treffpunkt ist immer am ZOB/Markthamm in Zetel. Neueinsteiger und auch alte Hasen sind immer Willkommen Informationen unter: www.radsport-zetel.de oder Norbert Richter, 04451.3678. Ebenfalls können sich gerne noch Gruppen oder Händler melden die am 04.07.2015 am Fahrradtag teilnehmen möchten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor