Sonntag, 20. September 2015, 22:09 Uhr
Schwimmwettbewerb / „Goldener Fisch“ / TuS Zetel

Ehrungen beim Schwimmwettbewerb „Goldener Fisch“. Ausdauer und Bewegung ist ein Muss in unserer Gesellschaft

866
0
 
Artikel von

Groß war die Resonanz bei der diesjährigen Aktion „Schwimmen für den Goldenen Fisch“ beim TuS Zetel.

Zetel / Bockhorn / Varel Groß war die Resonanz bei der diesjährigen Aktion „Schwimmen für den Goldenen Fisch“ beim TuS Zetel. Eine höhere Beteiligung war bisher nur im Rekordjahr 2003 zu verzeichnen gewesen. In der vergangenen Saison hatten insgesamt 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen (53 weibliche und 27 männliche), darunter sogar 21 Ersterwerber die vorgegebenen Bedingungen, an mindestens 20 Tagen 20 Minuten beziehungsweise ab einem Alter von 45 Jahren 15 Minuten zu schwimmen, erfüllt. Hierfür  überreichten ihnen kürzlich TuS-Vorsitzender Gerold Wilksen und die 2. Vorsitzende Anette Döring-Schulte die Urkunden und Abzeichen im Freibad Zetel . Für die Organisation und Durchführung des Schwimmwettbewerbs war in bewährter Weise Rüdiger Dierks zuständig.

Gerold Wilksen würdigte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und deren Unterstützung. Seinen ausdrücklichen Dank sprach er den Schwimmmeistern Herbert Schumacher und Timm Schriemer und Team aus für die verlässlichen Öffnungszeiten im Freibad sowie den ehrenamtlichen Helfern, die mit Bratwurst vom Grill, Salat und Getränken für das leibliche Wohl während der Urkundenverleihung sorgten.

Der TuS Zetel  richtet seit 1969 die vom Kreissportbund Friesland ins Leben gerufene Schwimmaktion aus. Älteste Absolventin war in diesem Jahr die 84-jährige Irma Carstens, die zum 29. Mal teilgenommen hatte; jüngster Teilnehmer war der 9-jährige Tjard Hobbie. Den Rekord halten Traute Erdmann und Helga Ziergiebel, beide hatten die Bedingungen in diesem Jahr zum 35. Mal erfüllt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft