Freitag, 18. März 2016, 13:50 Uhr
Sportler Spenden für Flugkraft / Spenden für guten Zweck / TuS Zetel

Spendenaktion beim TuS Zetel erneut ein großer Erfolg.

1912
0
 
Artikel von

Marina Proksch-Park, Initiatorin des Fotoprojekts Flugkraft -Fotoprojekt gegen Kinderkrebs, freut sich über eine Spende in Höhe von 600 Euro.

Zetel / Bockhorn / Varel Der Vorstand des TuS Zetel übergab  das Geld am vergangenen Dienstag  an die gemeinnützige Gesellschaft.

"Das gespendete Geld stammt aus dem Erlös des öffentlichen Grillabends, sowie aus den Einnahmen der Spendenbox, die der TuS unter anderem beim „Grillen für Ältere“, bei Sportabzeichen- und Urkundenverleihungen und Versammlungen im Jahr 2015 aufgestellt hatte", berichtete Gerold Wilksen.

Die Spende kommt aus der Region und bleibt in der Region, denn Marina Proksch-Park, betreut aktuell 48 Familien im norddeutschen Bereich.

"Betroffene Familien melden sich bei uns und wir begleiten sie ein Stück, denn Fotos können so wichtig sein, wenn man später auf eine schwere Zeit zurückblickt. Flugkraft kommt nach Hause, ins Krankenhaus, an jeden beliebigen Ort und zusammen verbringen wir eine schöne Zeit."

Nicht nur Fotos für betroffene Familien, auch Workshops zur Förderung des Selbstbewusstseins, individuell abgestimmte Geschenke und das Erfüllen von Wünschen gehören zu den Aktivitäten des Vereins.


Dank der Spenden können Wünsche der kleinen und großen Helden erfüllt werden: Sprachlos war die alleinerziehende Mutter des dreijährigen an Gehirntumor erkrankten Karl-Theodor, als der Verein ein sehnsüchtig gewünschtes Piratenschiff in den Garten stellte.

Tamara ( 11 Jahre, Knochenkrebs ) hat durch die Erkrankung ihr Bein verloren. Hier hilft Flugkraft mit Begleitung  im Alltag,  Reiterurlaube, Übernahme der Fahrtkosten zum Behinderten-Sportverein und ein neues Fahrrad.

Franziska ( 2 Jahre, Nierentumor ) hatte sich eine pinkfarbene Rutsche gewünscht. Auch hier war das Flugkraft-Aufbauteam zur Stelle.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft