Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:27 Uhr
Überraschungssieg / U16 - Basketball / TuS Zetel

TuS Zetel U16 - Basketball landen Überraschungssieg beim Meisterschaftsfavoriten Bürgerfelder TB

1583
0
 
Artikel von

Ausgestattet mit neuen Warmup-Shirts vom TuS Zetel, wurde das Spiel gegen den Bürgerfelder Turnerbund von 1892 mit 81:87 gewonnen.

Zetel / Bockhorn / Varel In einer packenden Begegnung im ersten Spiel der Endrunde der U16 konnte sich der TuS Zetel mit einem überraschenden Sieg beim BTB ( Oldenburg ) auf sich aufmerksam machen. Dem TuS plagten einige Verletzungsausfälle, weshalb man nur mit 6 Spielern anreiste.

Beide Teams schenkten sich über die 40 Minuten nichts und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Angeführt von den drei Leistungsträgern Philipp Busch, Dwain Stillig und Samir Basic wurden die Korberfolge vom BTB immer wieder sehenswert gekontert. Im letzten Viertel hatten die Zeteler die besseren Nerven und machten den 81:87 Auswärtssieg perfekt.
Somit wurde dem BTB nach zehn ungeschlagenen Spielen in der Vorrunde die erste Niederlage angehängt, was Trainer Miroslav Bujisic besonders stolz machte, der seine Jungs nach dem Spiel nur noch loben konnte.

Für Zetel spielten:

Dwain Stillig (31 Punkte, 2/7 Freiwürfe, 1 Dreier, 3 Fouls)
Philipp Busch (28 Punkte, 6/19 Freiwürfe, 4 Fouls)
Samir Basic (22 Punkte, 2 Dreier, 5 Fouls)
Sebastijan Saitovic (4 Punkte, 0/2 Freiwürfe, 1 Foul)
Liam Steuer (2 Punkte, 2 Fouls)
Sandro Hasanovic (0 Punkte)


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft