Donnerstag, 09. März 2017, 17:23 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Mühlen

im Ammerland
Edewecht / Bad Zwischenahn In meiner früheren Heimat im Sauerland gibt es keine Windmühlen, höchstens ein paar Wassermühlen. Dagegen drehen sich in Edewecht und Umgebung einige schöne und funktionsfähige Windmühlen. (Bad Zwischenahn, Edewecht, Ekern, Osterscheps, Querenstede, Kayhausen, Westerscheps) Am Mühlentag (2. Pfingsttag) lohnt eine...
Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:14 Uhr - von Torsten Taute

Die Gemeinde an den Nagel hängen!

Kalender
Apen / Edewecht / Barßel Die Gemeinde Apen hat viele schöne Seiten - und jetzt kommen noch einmal 13 hinzu. Mit 13 Seiten und 12 historischen Bildern kann jetzt die Geschichte der Gemeinde Apen wieder sprichwörtlich an den Nagel gehängt werden!
Freitag, 23. Oktober 2015, 12:10 Uhr - von Gabriele Ries

Besuch des Deutschen Milchkontors in Edewecht

DMK Industrie
Jeddeloh II / Edewecht Die Landfrauen Jeddeloh II hatten sich als neues Besichtigungsziel am 21. Oktober 2015 den Standort Edewecht des Deutschen Milchkontors (DMK) ausgesucht. Zu Beginn dieser Veranstaltung werden  im Besucherzentrum  Käsehäppchen, Kaffee und Tee für die über 30 Teilnehmerinnen gereicht. Währenddessen  hören  die...
Freitag, 16. Oktober 2015, 15:25 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Luftbilder von Edewecht

Luftbilder
Edewecht Letztens hatte ich die Möglichkeit, mit einem Leichtflugzeug über Edewecht zu fliegen. Die Bilder, die ich angefügt habe, zeigen Edewecht von oben, wie es vielleicht nur wenige der Leser gesehen haben. Die Bilder zeigen das Gymnasium, das DMK-Werk und das Sportgelände.
Samstag, 19. September 2015, 19:02 Uhr - von Manfred Fees

Eine würdige Ehrung im Spiegelsaal.

Der Weg ist das Ziel ( Konfuzius)
Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Das Wochenende am 12. und 13.Septmber 2015 werden die TeilnehmerInnen vom Verein Suppenküche Bad Zwischenahn und vom Freundeskreis"TAI CHI DIE KRANICHE" Bad Zwischenahn in guter Erinnerung behalten.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Edewecht

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: