Sonntag, 10. Mai 2020, 16:21 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Corona

in Bad Zwischenahn
Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Ich war heute nachmittag in Bad Zwischenahn und habe ein Eis gegessen. Auf dem Platz neben der Eisdiele fabrizierte ein Mann Seifenblasen. Auf dem Bild sieht man, dass niemand eine Maske auf dem Gesicht hat und niemand Abstand hält. Ich habe einschließlich meiner Maske 6 Masken im Kurpark gesehen. Dies ist unverständlich...
Mittwoch, 06. Mai 2020, 11:34 Uhr - von Wolfgang Paul Müller
und Ersparnis bei Werbungskosten

Home Office

Edewecht / Westerstede / Oldenburg Der steuerpflichtige Arbeitnehmer, der normalerweise Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit seinem PKW als Werbungskosten geltend macht, spart Geld,wenn er im Home Office arbeitet. Die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitstätte werden pro gefahrenen Km (einfache Entfernung) in der Einkommensteuererklärung  vom...
Dienstag, 05. Mai 2020, 15:20 Uhr - von Muharrem Erdogdu

Gemeinschaftsgeschäft Immobilienmakler

Immobilienmakler
Jed / Jeddeloh I Für Makler kann es nützlich sein, bei der Vermarktung von Immobilien mit anderen Immobilienmaklern zusammenzuarbeiten. Wenn beispielsweise ein potenzieller Käufer eine Immobilie in einer anderen Stadt sucht, ist es sinnvoll, einen Kollegen in das Geschäft einzuladen.
Mittwoch, 29. April 2020, 16:41 Uhr - von Rainer Cordes

Gerd Arntken wird seit dem 18.04. vermisst. Auffälliges Fahrrad.

Vermisst
Apen / Edewecht / Bad Zwischenahn Der 78-jährige war mit einem auffälligen Fahrrad auf dem Heimweg von einem Familienbesuch in Augustfehn nach Ohrwegerfeld. Im Bereich Godensholt / Lohe verliert sich seine Spur. Alle Suchaktionen blieben bisher ohne Erfolg. A. war nicht orientierungslos oder krank. Polizei Bad Zwischenahn unter 04404/9270 anrufen.
Mittwoch, 22. April 2020, 10:38 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Das Corona Virus

bremst uns aus
Edwecht / Bad Zwischenahn / Oldenburg In der letzten Woche war ich in Edewecht, Oldenburg und Bad Zwischenahn unterwegs. Plätze und Straßen waren fast menschenleer. Überall standen Schilder oder klebten an den Fenstern der Läden, die die Bürger darauf aufmerksam machten, wie sie sich zu verhalten haben. Ich habe die Corona Krise für die Nachwelt fest...
Freitag, 28. Februar 2020, 19:18 Uhr - von Rainer Stolle

Friday For Future in Oldenburg

Fridays For Future
Oldenburg / Wardenburg / Edewecht Am 28.02.2020 wurde wieder für den Klimaschutz und besonders gegen Datteln4 gestreikt. Bilder: Rainer Stolle

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-edewecht.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-edewecht.de | Alle Nachbarschaftsportale

Aktivste Autoren

Rund um Edewecht

Neueste Kommentare

  • Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es zwar richtig ist, dass für die Modernisierung des Campingplatzes keine Fördergelder zu generieren waren....
    Peter Beyersdorff

    15.05.2020 - 18:52 Uhr
    Das wird nicht gehen: Weiter...
  • Hallo Jens Rickels, so ist es richtig !! Jümmers in`, Ort inköpen, denn use Lüe de makt jo ok wat för use Dörper oder för usen Ort.
    Hans-G. Harms

    07.05.2020 - 17:28 Uhr
    Botschaften
  • Die Idee mit dem Förderverein ist eine gute Sache, ich frage mich allerdings was wollen wir mit zwei großen Sportanlagen und spielt der TuS Varel dann...
    Kathrin Höfers

    05.05.2020 - 21:22 Uhr
    TuS Varel 09 bekommt För...
  • Corona Bericht 26.04.2020 Kurz und knapp - keine Veränderung der Fallzahlen zu gestern. Schönen Sonntag.
    Iko Chmielewski

    26.04.2020 - 14:38 Uhr
    Corona Bericht vom 25.04....
  • Heute berichtet CNN: Im Whitehouse in Washington brach in der Bücherei von Trump und vernichtete seine Buchbestände (2) Das Tragische, das eine Buch...
    Hartmut Feddersen

    20.04.2020 - 18:26 Uhr
    Reimlinge aus Klötermoor...
  • Um Hilfebietende und Hilfesuchende zu unterstützen, zueinander zu finden, bietet der Landkreis Friesland hier eine Übersicht der bekannten Angebote an. Die...
    Iko Chmielewski

    17.04.2020 - 20:19 Uhr
    Aktueller Corona-Bericht 17.04.2020...
  • Moin Fenja, moin Bernd, ich bin gerade zufällig auf den Artikel gestoßen, dass hat sofort einen Schwall von Erinnerungen bei mir hervorgerufen! P. Schmidt...
    Peter Schmidt

    17.04.2020 - 16:52 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Auch heute am 16.04. gab es erfreulicherweise (jetzt drei Tage in Folge) keine Neuinfektionen im Landkreis Friesland. Damit es so bleibt: „bleiben wir...
    Iko Chmielewski

    16.04.2020 - 17:09 Uhr
    Wie geht es weiter? Mit Ruhe...
  • Auch heute am 16.04. gab es erfreulicherweise (jetzt drei Tage in Folge) keine Neuinfektionen im Landkreis Friesland. Damit es so bleibt: „bleiben wir...
    Iko Chmielewski

    16.04.2020 - 17:09 Uhr
    Wie geht es weiter? Mit Ruhe...
  • Zum Nachlesen die aktuellen Beschlüsse aus der Pressekonferenz der Bundesregierung/Länderchefs: Die seit Mitte März geltenden Kontaktbeschränkungen...
    Iko Chmielewski

    15.04.2020 - 19:05 Uhr
    Corona-Bericht Donnerstag,...
  • Die Infektionsketten der neu in Friesland Infizierten werden aktuell geprüft. Hoffen wi, dass die Kontaktbeschränkungen der letzten Wochen Wirkung zeigen...
    Iko Chmielewski

    13.04.2020 - 18:28 Uhr
    Aktueller Corona-Bericht -...
Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: