Montag, 17. August 2015, 16:32 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer / 1. Spieltag

Modeste gibt sich wenig bescheiden

1130
0
 

16 Punkte brachte der Neu-Kölner seinen "Besitzern" beim NWZ-Bundesliga-Trainer. Mit einem Tor und einer Vorlage war er einer der Gewinner des 1. Spieltags.

Oldenburg / Nachbarschaft Na, stimmte ihre Aufstellung beim NWZ-Bundesliga-Trainer? Also, meine war schon einmal voll daneben. Nur zwei Spieler (Kießling und Didavi), die gute Leistungen gebracht haben (und davon sitzt der eine nur auf der Bank) - das ist einfach zu wenig. Wer aber hat zum Saisonauftakt seinen Besitzern viele Punkte eingebracht?

Da sind zum einen die üblichen Verdächtigen aus der letzten Saison: Aubameyang, Lewandowski und Choupo-Moting im Sturm sowie Müller und Reus im Mittelfeld. Mit Henrikh Mkhitaryans Leistungsexplosion hatten wohl die wenigsten gerechnet (zwei Tore und Note 1,0 ergeben 18 Punkte). Anthony Modeste erzielte zwar nur einen Treffern, gab aber auch eine Vorlage (16 Punkte) und verhalf dem 1.FC Köln somit zu Sieg beim VfB Stuttgart.

Bei Marcel Heller weiß wahrscheinlich nicht mal er selbst, wohin die Reise geht. Das Saison-Debüt des Darmstädters ist mit seinen zwei Treffern beim 2:2 gegen Hannover jedenfalls geglückt. Ob es für den 750.000-Euro-Mann so weitergeht? Dann wäre er wahrscheinlich ein begehrter Kandidat im Sommertransfersfenster Mitte September. 

Ebenfalls hervorragend eingeschlagen ist Douglas Costa vom FC Bayern. Der Brasilianer erzielte ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor und heimste somit 15 Punkte ein - kein schlechter Einstand. Allerdings hatte Costa auch 22,5 Millionen gekostet. Ein Schnäppchen sieht anders aus...

Unter diesem Artikel finden Sie eine Gegenüberstellung der Platzierung der Vereine in der Bundesliga-Tabelle mit der Platzierung in der Bundesliga-Trainer-Tabelle (nach Punkten für Spieler der jeweiligen Mannschaft sortiert). Dabei erkennt man, dass Stuttgarter und Bremer mehr Punkte erhielten, als es die Bundesliga-Tabelle nahe legt. Ob das so bleibt, werden wir in den nächsten Wochen sehen, wenn wir mit dieser und weiteren Statistiken das Geschehen des NWZ-Bundesliga-Trainers begleiten werden.

Am kommenen Freitag geht es weiter mit dem 2. Spieltag. Die große Frage für viele NWZ-Bundeslgia-Trainer wird sein, ob die so beliebten Bremer und Gladbacher besser abschneiden werden.

Das könnte dann auch mich retten.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor