Montag, 31. Oktober 2016, 14:57 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer / Marcel Sabitzer

Sie sind der Meinung: Das war Sabitzer!

1031
0
 

RB Leipzig steht auf Platz 2 der Bundesliga-Tabelle. Der SC Freiburg siegt mit 3:1 in Bremen, und der 1.FC Köln fertigt den HSV mit 3:0 ab. Alle drei Clubs haben Spieler in ihren Reihen, die am 9. Spieltag den Unterschied machten - auch beim NWZ-Bundesliga-Trainer.

Oldenburg / Nachbarschaft Anthony Modeste ist der neue Robert Lewandowski. War es im vergangenen Jahr der polnische Nationalspieler von Bayern München, der nach Belieben traf und Punkt um Punkt für seine Besitzer beim NWZ-Bundesliga-Trainer sammelte, ist es nun der Franzose in Diensten des 1.FC Köln, der sich unangefochten an der Spitze aller Bundesliga-Spieler behauptet. Die drei Tore (beinahe wären es sogar vier geworden, doch er verschoss einen Elfmeter) halfen ihm dabei, den Vorsprung auszubauen (20 Punkte am 9. Spieltag).

Hinter Modeste hat sich Robert Lewandowski wieder gefangen. Nach fünf Spieltagen ohne Tor und nennenswerte Punkte-Ausbeute schießt sich der Bayern-Stürmer mit zwei Toren und einer Vorlage (19 Punkte) wieder zurück in die Top 3. Andrej Kramaric (Hoffenheim) und Vedad Ibisevic (Hertha), die überraschend auf Rang 2 und 3 standen, sind nach einer schlechten Partie (ihre beiden Clubs spielten auch noch gegeneinander) ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden - für beide bleibt es aber weiterhin bei einer Spitzensaison.

Zu den Siegern des Spieltags gehörten außer den beiden vor allem ein Freiburger Trio: Vincenzo Grifo (12 Punkte), Amir Abrashi (12) und Maximilian Philipp (10) waren am 3:1 ihres Clubs gegen Werder Bremen spielentscheidend beteiligt. Außerdem schoss sich der Leipziger Marcel Sabitzer (18 Punkte) in die Top-Ränge der Spieler beim NWZ-Bundesliga-Trainer. RB Leipzig ist in der Bundesliga angekommen, und einer der Hauptgaranten des Erfolgs ist eben Marcel Sabitzer.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor