Freitag, 05. August 2022, 12:40 Uhr
Bahn

"Tuff tuff Eisenbahn"

122
0
 

In unserer Lieblingszeitung stand es schon schwarz auf weiß , daß die neue Bahnlinie von Bremen nach Groningen noch vor 2025 fertig werden werden soll.

Oldenburg / Ammerland



Für das großartige Bahnprojekt von Bremen nach Groningen und natürlich Halt in Oldenburg hätte ich mir die Planung und Durchführung schon viel viel früher gewünscht.Aber trotzdem ist es immer noch sehr begrüßenswert.Mit Stops in allen kleinen Orten an der Linie, Winschoten, Hoogezand und einige mehr werden ganz bestimmt viele Menschen an beiden Seiten der Grenze ihr Interesse kundtun. Ob dann letzten Endes die Fertigstellung auch für uns noch interessant ist, das bleibt abzuwarten.Die Niederlande (Pays bas niedriges Land) sind unterteilt in 12 Provinzen. Auch Groningen ist eine Provinz zu der auch die kleinen grenznahen Orte gehören. Weiter zur Küste hin, mit den Inseln außer Texel, heißt die Provinz Friesland mit der Hauptstadt Leeuwarden.
Wenn es dann noch früh genug ist, könnte diese Bahnverbindung eine super Alternative zum Auto sein und für die Bahn könnte es durch vermehrte Gäste ein Gewinn sein.Wir würden ganz viel Käse kaufen und Kibbelings essen in unserer vertrauten Umgebung in Winschoten. Habt noch einen schönen Tag.




Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin