Freitag, 20. Mai 2022, 13:09 Uhr
Blitze

"Leben und erleben"

353
0
 

Jetzt fühlt sich die Zeit so richtig nach Sommer an, auch die Gewittermeldungen gehören dazu. Wenn ich zurückdenke, dann habe ich immer Heuernte und Gewitterwolken mit Regengüssen zusammen auf dem Gedanken-Bild.

Oldenbur / Ammerland



Wenn die Sonne etwas sparsam umgeht mit ihren Strahlen, dann könnte sie auch noch am Sonntag unsere Region bescheinen. Ok, es gibt diese Gewitterwolken, die den Tag dunkler machen und nicht unbedingt sein müssen. Es ist aber bekannt, daß mit jedem Sommer auch Gewitter einhergehen, das kennt man. Trotzdem ist Vorsicht geboten, man weiß aus Erzählungen und vielleicht auch aus nächster Nähe, daß viele Menschen infolge von Blitzeinschlägen verstorben sind. Blitze können gigantisch sein u. mit ihren ungeahnten Kräften deutliches Chaos anrichten. Aber so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. Solange kann man sich in der Innenstadt aufhalten, den Wasserspielen am Waffenplatz zusehen oder auch einen Blick auf die entstehenden Stadtgärten werfen, die auch in diesem Jahr freudig erwartet werden. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin