Mittwoch, 29. Mai 2019, 17:59 Uhr
Bouleturnier

6. Bouleturnier für JEDERMANN in Etzhorn

676
0
 
Artikel von

spannende Stunden

Oldenburg / Rastede / Wahnbek Das 6. Bouleturnier wurde vom Bürgerverein Etzhorn am Sonntag, 26. Mai 2019 bei trockenem Wetter ausgerichtet und es war für 32 Teilnehmer wieder ein toller Erfolg. Die fleißigen Helfer vom Bürgerverein fanden beim Vorsitzenden Gustav Backhuß-Büsing lobende Worte. Ohne diese Helfer kann ein solches Turnier nicht stattfinden. Sie hatten auf dem Boule- und Dorfplatz an der Butjadinger Straße sieben Plätze hergerichtet.

Teilnehmer aus Wahnbek, Rastede und Ofenerdiek vervollständigten ein interessantes Starterfeld. In drei jeweils ausgelosten Spielrunden wurde in gut drei Stunden um Pluspunkte geboult. Nach der ersten Runde waren zwölf Spieler*innen sehr positiv gestartet, nach der zweiten Runde reduzierte sich die Zahl auf Sechs. Nach der dritten Runde belegte die frühere Vorsitzende des Bürgervereins Hanna Wilde den ersten Platz vor Peter Schreiner. Nach einem "Stichwurf" wurde Udo Paulsen dritter Sieger. Allen drei Siegern wurden REAL - Einkaufsgutscheine überreicht.

Fleißige Kaffee- und Kuchenspender sorgten für das leibliche Wohl. Leckere Kuchen waren gezaubert worden und werteten dass alljährliche Bouleturnier kräftig auf. Die übliche Grillwurst nach der Siegerehrung gehörte natürlich dazu und in dieser Gemütlichkeit wurden viele interessante Gespräche geführt.

Ende Mai 2020 wird das siebte Bouleturnier in Etzhorn stattfinden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin