Freitag, 12. August 2022, 12:39 Uhr
Brot

„Brot backen im Gärkorb“

913
0
 

Einen Gärkorb hatte ich bisher noch nicht benutzt oder kennengelernt. Als ich die Lobeshymnen , die diesem Korb zugedacht waren, hörte, da beschloß ich ihn zu testen mit meinem neuen Brotrezept. Das Lustige war, ich hatte vor Kurzem so einen Korb gekauft, allerdings für andere Zwecke.

Oldenburg / Ammerland Mit jedem neuen Rezept,das mir irgendwo begegnet, möchte ich sofort loslegen mit dem Backwerk und zähle in Gedanken schon mal alle Zutaten zusammen, die ich dafür verfügbar habe. Heute war es ein Gewürz zum Sauerteigbrot, das meine Zustimmung fand und darüberhinaus gefiel mir der „neue Gärkorb“, den ich bisher noch nicht kannte.Aber Moment mal.......anhand des Fotos sah ich einen Behälter, den ich gerade erst gekauft hatte und alle möglichen Knöpfe darin zu sammeln, aber noch war er leer. So sah offensichtlich der richtige Gärkorb aus. Das Brot war leider zur Abendbrotzeit noch im Backofen, aber inzwischen weiß ich, es schmeckt besonders gut, ist ja auch im „Gärkorb“ aufgegangen!!Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin