Donnerstag, 07. Juli 2022, 12:14 Uhr
Busfahren

"Entspannt ankommen"

536
0
 

Alles „Für und Wider“ im Vergleich um das 9-Euro-Ticket kann ich ohne konkrete Anhaltspunkte nicht beurteilen. Wir jedenfalls, wie andere Oldenburger auch, profitieren sehr davon. Anstatt mit umweltverschmutzenden Autos in die Stadt zu fahren, nimmt man den „Bus“ und kommt ohne Anstrengung überall hin.

Oldenburg / Ammerland









Wenn man nicht gerade zu Stoßzeiten mit dem Bus fahren möchte, findet man immer einen freien Sitzplatz vor. Beurteilen kann man nach ungefähr einem Monat „Ticket-Nutzung“ inzwischen „einiges“ganz gut,das „andere“besser.Nämlich die Fahrweise vieler Busfahrer,deren Fahrgäste wir waren.Da gibt es schon reichlich Unterschiede wenn man sich Zeit nimmt auf Details zu achten. Einige fragen, ob Hilfe gebraucht wird wenn jemand mit dem Rollator einsteigen will und einige fahren die Einstiegsplattform schon beim Sehen der beh.Person runter. Es gibt soviel verschiedene Varianten, sehr freundlich bis fast agressiv, wenn ich das Verhalten gegenüber einem Schüler so nennen darf. Es geht ja auch wohl anders. Auffallend war vor kurzer Zeit auch die vorteilhafte Verhaltensweise der farbigen Fahrerin auf dieser, unserer, Route.Sie war freundlich und zuvorkommend,gab Einsteigenden die Möglichkeit das auf angenehme Art zu bewältigen, fuhr nicht ruckartig an und machte, wie gesagt, alles richtig. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin