Freitag, 24. Juni 2022, 13:05 Uhr
Busfahrt

"Günstig Busfahren"

809
0
 

Unangenehm lief mir der Schweiß den Rücken runter,die Sonne stand flirrend am Himmel und der Mundschutz nahm mir fast den Atem. Wir hatten einen Termin im Oldenburger Stadtteil Ofen und wollten das „Billig-Ticket“ dafür einsetzen, um somit den Bus nutzen zu können. Das Problem ist, daß nicht so viele Busse dorthin fahr

Oldenburg / Ammerland Der erste Bus, der vorbeikam war schon mal nicht der, den wir nehmen konnten.Der zweite auch nicht.Ich schlug vor,mit einem kleinen Rundgang das Fiasko zu beenden,um es am anderen Tag, zur anderen Tageszeit, wieder zu versuchen.Zurück über die Ampel und an der anderen Straßenseite angekommen,konnten wir den ankommenden Bus erkennen. Also, ein Versuch noch und wir schafften es rechtzeitig wieder zurück. Aber der Bus war wieder mal nicht der richtige. Meine Haare waren durchgeschwitzt und ich war gerade dabei mit „Schimpfen“ zu beginnen. Jetzt aber wirklich, jetzt gehen wir nach Hause.Zwischen Haltestelle und ankommendem Bus befanden wir uns ungefähr auf der Mitte,als wir ihn erblickten. Der muß es ja sein, dachte ich, die Frage war nur: Vorwärts zur nächsten Haltestelle oder zurück zur alten.So schnell wie möglich liefen wir zurück, aber der letzte Fahrgast war gerade schon eingestiegen. Auch mein sichtbares Winken interessierte jetzt gerade niemanden, auch nicht den Busfahrer. Das wars aber wirklich, neben heiß und stressig hatten wir keine positive Erfahrung sammeln können, somit waren Tee und Kekse zu Hause etwas richtig Gutes.Wer will denn schon mit dem Bus fahren. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin