Sonntag, 22. Januar 2023, 20:14 Uhr
Computernews

  „Kontrollen sind angesagt“

160
0
 

Auch wenn die Computer nicht mehr aus unserem digitalen Leben wegzudenken sind, alles muß laufend kontrolliert und aufgeräumt werden.

Oldenburg / Ammerland Daten und Bilder müssen gespeichert werden bevor man sie für eine Zeitlang zur Seite räumt.  Speichermedien in allen Größen haben meistens genügend Kapazitäten, damit man alles speichern und ordnen kann. Wenn aber nicht laufend daran gearbeitet wird, dann stellen sich schon nach kurzer Zeit einige Probleme ein,  die man einfach nicht haben möchte, weil es wieder mal Zeit erfordert, um alles auf dem Laufenden zu halten. Der ganze Schriftverkehr hat jeden Tag wieder neue Formulare oder Schreiben, die man einordnen muß. Damit das System Sinn macht sollte man auch diese Computerarbeit nicht
vernachlässigen. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, man muß schnell und präzise Suchen und Finden können , was nur eine ordentliche Ablage  später gewährleistet. Trotzdem sind einige „Schwarz-Seher“unterwegs, die behaupten, daß die Daten, auch von teueren Festplatten, eines Tages nicht mehr lesbar sein werden.Ich bin gerne bereit, mir anzuhören, welchen Medien man vertrauen kann und ob es Neuigkeiten in der Sparte Datensicherung gibt, aber verrückt machen sollte man sich auch nicht. Ich würde es schön finden wenn zu einem späteren Zeitpunkt die Nachkommen noch an meinen Überlieferungen Freude haben, aber wenn es nicht so ist, ich kann es nicht ändern. Wenn etwas viele Jahre lesbar ist, dann ist es auch genug. Diejenigen, die Interesse haben, die sind auch in der Lage es weiterhin zu erhalten und auf bessere Medien, die es dann sicherlich schon gibt, zu   speichern. Bei mir sind die „Clouds“ gerade nicht so angesagt, aber ich mag mich irren und irgendwann wird nur damit gearbeitet.Solange es geht werde ich wohl wie bisher meine schriftlichen Sachen in der herkömmlichen Form abspeichern, nämlich auf hochwertigen externen Festplatten mit langer Lebensdauer, schön nach   Alphabet und Themen geordnet. Habt noch einen schönen Tag.                                                                                                
 

„Kontrollen sind angesagt“                                                                                                                                        
 

Daten und Bilder müssen gespeichert werden bevor man sie für eine Zeitlang zur Seite räumt.  Speichermedien in allen Größen haben meistens genügend Kapazitäten, damit man alles speichern und ordnen kann. Wenn aber nicht laufend daran gearbeitet wird, dann stellen sich schon nach kurzer Zeit einige Probleme ein,  die man einfach nicht haben möchte, weil es wieder mal Zeit erfordert, um alles auf dem Laufenden zu halten. Der ganze Schriftverkehr hat jeden Tag wieder neue Formulare oder Schreiben, die man einordnen muß. Damit das System Sinn macht sollte man auch diese Computerarbeit nicht

vernachlässigen. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, man muß schnell und präzise Suchen und Finden können , was nur eine ordentliche Ablage  später gewährleistet. Trotzdem sind einige „Schwarz-Seher“unterwegs, die behaupten, daß die Daten, auch von teueren Festplatten, eines Tages nicht mehr lesbar sein werden.Ich bin gerne bereit, mir anzuhören, welchen Medien man vertrauen kann und ob es Neuigkeiten in der Sparte Datensicherung gibt, aber verrückt machen sollte man sich auch nicht. Ich würde es schön finden wenn zu einem späteren Zeitpunkt die Nachkommen noch an meinen Überlieferungen Freude haben, aber wenn es nicht so ist, ich kann es nicht ändern. Wenn etwas viele Jahre lesbar ist, dann ist es auch genug. Diejenigen, die Interesse haben, die sind auch in der Lage es weiterhin zu erhalten und auf bessere Medien, die es dann sicherlich schon gibt, zu   speichern. Bei mir sind die „Clouds“ gerade nicht so angesagt, aber ich mag mich irren und irgendwann wird nur damit gearbeitet.Solange es geht werde ich wohl wie bisher meine schriftlichen Sachen in der herkömmlichen Form abspeichern, nämlich auf hochwertigen externen Festplatten mit langer Lebensdauer, schön nach   Alphabet und Themen geordnet. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin