Freitag, 16. September 2022, 12:41 Uhr
Eier

„Braune Eier“

471
0
 

Ich habe schon oft Leute im Supermarkt gesehen, die die vielen Eierkartons nach braunen Eiern durchsuchten weil sie angeblich besser sein sollen. Einige geben den Unsinn bereitwillig zu, andere bleiben hartnäckig bei ihrer Meinung

Oldenburg / Ammerland Ich stehe wieder mal im Supermarkt, genau an dem Regal wo man die Eierkartons findet. Gefühlte 20 Kartons habe ich schon vorsichtig gecheckt, aber es war kein einziges braunes Ei dabei und das machte mich richtig traurig. Bei uns gibt es eben nur braune Eier, keine weißen oder sonstigen Farben.Nur die Braunen schmecken am besten, behaupte ich konsequent. Wenn denn aber so gar nichts zu machen ist, dann nehme ich tatsächlich auch mal die weißen, allerdings nur zum Kochen und backen, etwas anderes „schmeckt daraus nicht“!Bei meiner emsigen Suche sprach mich auch schon mal jemand an:“Warum müssen Eier braun sein? Der Inhalt ist doch der gleiche.“Meine Antwort war:“Ich weiß auch nicht, erklären kann ich es nicht“. Habt noch einen schönen Tag.





Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin