Sonntag, 25. März 2018, 19:06 Uhr
ein gutes Miteinander

65. Geburtstag des Bürgervereins Etzhorn e.V.

420
0
 
Artikel von

spannend, aufregend, dankbar

Oldenburg / Wahnbek Danke für den schönen Nachmittag. Es war wunderschön! Mit diesem Gruß verabschiedeten sich heute Nachmittag unsere Gäste.

Der Bürgerverein Etzhorn feierte seinen 65. Geburtstag und hatte dazu seine Mitglieder eingeladen. Über 80 Gäste hatten sich im Etzhorner Krug eingefunden und bei Kaffee und Kuchen war ein gutes Gespräch schnell hergestellt. Viele waren gekommen, um alte Bekannte zu treffen und Erinnerungen auszutauschen. Fred Epding traf nach vielen vielen Jahren sein Kindermädchen wieder. Ilse Bark, geb. Timmer hatte auf ihn aufgepaßt wie man damals sagte. Ilse wohnte mit ihren Eltern auf dem Hilbers-Hof und hatte es nicht weit in die Kornstraße wo Fred mit seinen Eltern wohnte. Karl Pretzek aus der Helgolandstraße traf Bekannte, die er sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Er war sehr froh und glücklich.

Was gibt es Schöneres als während einer solchen Veranstaltung die Vergangenheit lebendig werden zu lassen. Unserer lieben Almut Strodthoff verdanken wir viele Fotos aus dem alten Etzhorn, unschätzbare Erinnerungen. Almut ist mit ihrem Fahrrad immer unterwegs gewesen, um Veränderungen, aber auch die Vergangenheit und Gegenwart im Bild festzuhalten. 

Auf Stellwänden hatte sie ihre Schätze gepinnt und so war heute Nachmittag der Satz "das war doch bei" und es folgte der Ort oder es erkannte sich jemand auf einem Schulbild. Gruppen standen vertraut und im Gespräch vertieft vor den Bilderwänden. Erinnerungen wurden getauscht, es war nur schön.
Liebe Almut, danke für diese Arbeit, die du dir mit unserem Etzhorn gemacht hast.

Miteinander, Füreinander, es ist das Motto unseres Bürgervereins Etzhorn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin