Sonntag, 29. Mai 2022, 13:04 Uhr
Erde

"Unsere blaue Lady"

742
0
 

So sind wir Menschen,wir geloben Besserung und wollen auf Plastiktüten,Spraydosen u.alles was der Erde schadet,verzichten.Aber unser Versprechen gilt nichts,wenn alles weitergeht wie bisher. Überall in den Superm. werden die Plastiktüten weiterhin genutzt.Ich habe mir für alle Obst-und Gemüsesorten Beutel genäht.

Oldenburg / Ammerland Wenn in der Umweltpolitik über Plastiktüten und Spraydosen diskutiert wird, dann sollte man auf jeden Fall Worte wie Kompromißbereitschaft und Dulden auf Zeit außen vor lassen. Die Plastiktüten gibt es immer noch zu Hauf in den Supermärkten und sie werden weiterhin fleißig genutzt. Wir wissen alle wie zersetzungsresistent dieses Plastikzeug ist, also sofort und gleich weg damit. Auch wenn man über einige Dinge resigniert hinwegsieht, aber wenn der Müll auf und an den Straßen mehr und die Abfalltonnen leerer werden, dann läuft doch etwas schief. Wir haben soviele Leute, die mit staatlichen Mitteln aufgefangen werden, wenn jeder am Tag eine Stunde zu solchen Sammel-Arbeiten“ herangezogen wird, dann könnte unsere Stadt sich bald als saubere Vorzeigestadt präsentieren. Es stört soviel, womit man eigentlich nicht leben will und es ekelig findet, wenn Leute auf die Straße spucken, aber warum kann dagegen nichts unternommen werden? Wenn die Verursacher es selbst nicht merken, dann müssen sie darauf hingewiesen werden und wenn nötig mit Strafzetteln. Jeder kleine Falschparker, jeder der seinen Parkschein nicht aufgefüllt hat, der zahlt sein Knöllchen. In anderen Ländern ist im Bezug auf Umwelt soviel möglich, warum bei uns nicht. Wenn wir nicht wollen, daß die Erde durch unsere Fahrlässigkeit zugrunde geht, dann muß etwas geändert werden.Wie sollen wir es den Nachkommen erklären wenn letzten Endes nichts mehr zu retten ist. Habt noch einen schönen Tag.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin