Freitag, 03. Februar 2023, 13:24 Uhr
Fahrrad

„Fahrrad, weiß“

356
0
 

Da stand auf einmal das weiße Fahrrad an der Hauswand und ich fühlte mich um Jahre zurückversetzt.

Oldenburg / Ammerland

Einen einzigen Fahrradladen gab es damals, ungefähr 1979 in dem Ort, der mir für viele Jahre Wohnort und Heimat war. Der Besitzer war schon inn der 2. Generation dort und das, was dort repariert oder gekauft wurde, das hatte sich über die Jahre nie geändert. Als ich ein neues Fahrrad benötigte, war ganz klar wo ich es kaufen wollte. Ich war jedoch immer auf der Suche nach etwas Besonderem und hatte tatsächlich irgendwo ein weißes Hollandrad gesehen, das gab es nirgendwo im ganzen Umkreis. Einige Wochen später hat der Händler es möglich gemacht und wartete mit dem neuen Fahrrad auf mich. Ich hatte mich noch nie so über ein Fahrrad gefreut und habe es über die Jahre sehr gepflegt. Später sah man schon hin und wieder mal farbliche Fahrräder und jetzt muß ich mich nicht mehr wundern, denn es ist üblich auf den coolen bunten Fahrrädern seine Wege zu fahren.Habt noch einen schönen Tag, er soll bunt und erinnerungswürdig werden, das wünsche ich Euch.





Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin