Freitag, 13. Januar 2023, 06:06 Uhr
Flohmarkt

„Alles hat einen Sinn“

490
0
 

Man kauft etwas oder setzt auf „unbedingt Haben wollen“ und weiß dann einfach nicht so genau, wofür eigentlich?

Oldenburg / Ammerland












 
Auf einem der coolsten Flohmärkte überhaupt gab es alles, was man für den täglichen Bedarf an Gerätschaften usw. gebrauchen konnte, aber noch viel mehr wurde gefunden, auch wenn man nicht danach suchte. So war es in der Zeit, als wir oft den großen Flohmarkt auf Gran Canaria, sprich San Fernando, besuchten.An manchen Tagen war auch der Gemüsemarkt angelehnt und wir kauften viele einheimische Spezialitäten. Kurz noch den Weg über den Markt zurück und dann wollten wir uns wieder auf den Heimweg machen. Auf einmal fiel mein Blick auf zwei kleine Henkel-Krüge in Miniformat mit einer roten Aufschrift, die wollte ich unbedingt und riskierte sogar eine Auseinandersetzung mit meiner besseren Hälfte. Mein Argument mit dem echten kanarischen Andenken hatte nicht viel Überzeugungskraft , aber sie gehörten mir sowieso und ich trug sie stolz ins Appartement. Dort sahen wir: Sie waren in Tschechien hergestellt und keine spanischen Fertigungen. Ich mochte die kleinen Behältnisse trotzdem, aber vielleicht hatten andere mit Bezug zu Tschechien mehr Verwendung dafür. Solche Menschen lernte ich kennen und sie freuten sich riesig über dieses Super-Geschenk. Habt noch einen schönen Tag.





Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin