Sonntag, 09. Juli 2017, 15:37 Uhr
Flohmarkt

Bümmerstede: Flohmarkt-Sonntag

101
0
 

Sie haben zur Zeit einen „Lauf“, und boomen ganz gewaltig, die vielerorts angesiedelten Flohmärkte auf mehr oder weniger großflächigen Plätzen angelegt.

Oldenburg / Oldenburg-Land / Ammerland Der diesjährige Flohmarkt auf dem Anwesen des Bümmersteder Kruges hatte schon am ganz frühen Morgen die besten Voraussagen für ein beständiges , sonniges Wetter und somit  gute Chancen für ein hervorragendes Verkaufsergebnis an allen Ständen.

Das Trödel-Spektakel wird – was viele bedauern – nur einmal im Jahr vom Schützenverein organisiert, aber hat enorm viele Fans in der Umgebung.

Wenn man sich konzentriert auf die Stände einließ, dann waren da Besonderheiten zu finden, die man nicht unbedingt kaufen wollte, aber dennoch vermittelten sie, daß die Artikel schon lange, lange Wege seit ihrer Herstellung zurückgelegt hatten. In einem Henkelkorb verpackt waren Stücke reinster Kernseife aus der Fabrikation einer Firma Luhn aus  Wuppertal  zu haben. Seit einigen Jahren gibt es diese  Firma nicht mehr, aber die Seife war schon in Nachkriegszeiten etwas ganz Edles und durfte an keinem Waschtag fehlen.

Sicher hätte ich den bettelnden Augen des kleinen  Porzellanhundes  nicht wiederstehen können , aber   die   für-und wider-Frage stand einer Adoption im Wege.

Wie schon in vielen Jahren zuvor gab es  ein umfangreiches und  vielseitiges Angebot bei einem guten Preis- Leistungs-Verhältnis.

Stärkungen , die Leib und Seele erhellten gehörten ebenso zu diesen Verkaufsstunden wie das Mitmach-Angebot der ausrichtenden Schützen.

Unterhaltungsmöglichkeiten gab es dazu natürlichen an fast allen Ständen, da stand nicht das professionelle Verkaufen unbedingt im Vordergrund.

Trödeln, Handeln mit kernigen Sprücheklopfern, das macht  den  größten Teil dieser Veranstaltung aus und gefällt den Besuchern so sehr, daß   in jedem Jahr mehr Menschen kommen, aus den einzelnen Stadtteilen und sogar von weiter her.

In diesem Jahr war der Bümmersteder Krug mit einem „Programm zur Offenen Tür“ in diese jährliche Flohmarktveranstaltung integriert.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin