Mittwoch, 06. Juli 2022, 12:36 Uhr
Geschenke

"Zufalls-Treffer"

485
0
 

Man kann auch mit kleinen Dingen den Menschen eine Freude machen. Wenn jemand das haben möchte,was ich nicht mehr gebrauchen kann, dann bereitet es auch mir Freude.Viele denken schon genauso und verschenken so viele Dinge,mit denen andere glücklich sind.Diejenigen,die es sich nehmen,die wissen es auch zu schätzen!

Oldenburg / Ammerland






Es sind immer mal wieder Dinge wie Küchengeräte übrig, die man austauschen möchte, weil es bessere gibt oder weil man sie lange nicht benutzt hat und nicht mehr gebrauchen kann. Meistens hat man den „Ersatz“ dann schon angedacht und würde den bisher genutzten Platz gerne freigeben, damit der Neue dort aufgestellt werden kann.So ging es mir mit meinen Küchengeräten auch, 2 Stück sogar. Teilweise waren sie nur kurz benutzt worden und standen nur rum. Ich wollte die Geräte aber weder verkaufen noch bei irgendeinen Händler entsorgen, dafür waren sie noch zu gut und ich beschloß, sie bei Ebay „zum Verschenken“ anzubieten. Ca. 50 Anfragen kamen rein und ich hatte keine Ahnung wem ich es geben sollte. Ich habe dann mit geschlossenen Augen die Reihe runtergescrollt und irgendwo den Curser einfach angehalten.Auf diese Anfrage schrieb ich zurück. Der Mann, der später vor unserer Haustür stand, stellte sich jetzt mit Namen vor und ich glaubte nicht, was ich hörte. Er hieß genau wie wir.Was für ein Zufall bei der großen Auswahl.Habt noch einen schönen Tag.









Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin