Mittwoch, 03. August 2022, 12:44 Uhr
Hobbys

„Zeit ,Geld und ganz viel Wissen“

142
0
 

Hobby,das ist schon an sich ein komischesWort.Aber so sind sie auch zu deuten,diese Hobbys,die in irgendeiner Form fast jeder Mensch hat und dafür auch einiges zu investieren bereit ist.Das ist nicht alleine die finanzielle Seite,auch die Zeit muß man abgeben und die Überlegung ist,wieviel davon können wir entbehren?

Oldenburg / Ammerland Das weit verbreitete „Hobbytum“ der Deutschen umfaßt riesige Gebiete mit noch viel mehr Untergruppen. Hobby ist ursprünglich abgeleitet von „kleines Pferd“ oder später Steckenpferd, woraus wohl Hobby entstand. Mein Hobby ist so breit gefächert, ich könnte es nicht in ein paar Stunden alles erklären. Eine Art sich zu beschäftigen eben, wenn es mal etwas einsamer werden sollte oder Defizite auftreten, unter denen man seine gewohnten „Außer-Haus-Termine“ vernachlässigen muß. Da bin ich dann immer noch im Spiel und versuche auch weiterhin meine Kenntnisse aufzubessern. Mit dem Lesen sind nur noch Fachbücher in Verbindung zu bringen. Und trotzdem gibt es auch hierbei einen Spaßfaktor, nämlich dann, wenn man mal wieder unerklärliche Programmpunkte
entwirrt hat und somit verstanden hat „wie es geht“. Mein vor Kurzem geordertes Programm gab es zum Installieren, aber auch ein Buch lag dabei, in dem von jetzt an „oft gelesen wird“. Das Arbeiten mit der digitalen Welt beansprucht ,die Sinne und läßt sie nicht verkümmern, aber es benötigt auch viel Zeit. Da hätten ganz viele andere Dinge auch hereingepaßt, aber jeder so wie er mag. Das ist meine Devise. Alles was man gerne macht, das hat einen großen Wert und ist sinnvoll. Habt noch einen schönen Tag.









Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin