Dienstag, 27. September 2022, 13:14 Uhr
Insekten

„Gerüche ziehen sie an“

524
0
 

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf „Leben“, aber.....auf einige kann ich auch gut verzichten!

Oldenburg / Ammerland Mein Groll galt heute ganz besonders den „überflüssigen Obstfliegen“. Überall , wo auch nur irgendetwas an Eßbarem zu finden ist, da sind sie sogleich auch mit von der „Party“. Setzen sich frech auf Teller und Gläser und wissen, daß man sie sowieso nicht kriegen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt ein Gehirn zum Denken haben, das „Tier“ ist mit seinem Geruchssinn schon gut ausgestattet. Ich hatte schon überlegt, die Kleberollen aus den 50iger Jahren wieder anzuschaffen, aber die waren mir damals schon zu eklig. Dr. Google gab mir den Tip: Plastikflasche in der Mitte durchschneiden, Wasser, Essig und ein Tropfen Pril reingeben, die abgeschnittene Seite umgekehrt draufsetzen, ohne Deckel natürlich, dann kriechen die ganzen „Flitzpiepen“ da rein. T u n sie aber nicht!!!Habt noch einen schönen Tag.





„Gerüche ziehen sie an“


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin