Sonntag, 08. Mai 2022, 15:13 Uhr
Jadebusen

Hafen-Rundfahrt

1039
0
 

„Reif für die Insel“ sang Peter Cornelius in den 80igern. Ob er dabei an die Nordsee- und Ostsee-Inseln gedacht hat? Vielleicht auch ein wenig.

Oldenburg / Ammerland / Friesland











Unsere Nord- und Ostsee-Inseln sind heute beliebter denn je. Freunde fuhren auf die größte Nordseeinsel Borkum, nach Juist und Langeoog und natürlich zog es einige auf die Insel Sylt. Auch Rügen und Usedom sowie Fehmarn kommen in den Gesprächen sehr oft vor.Wir haben es heute aufgrund von Zeitmangel vorgezogen, in einer Art Tagesausflug den Jadebusen zu besuchen. Der Vareler Hafen lockt immer mit fangfrischem Fisch beim „Lieblings-Fischer“ und meistens geht es dann weiter, durch weite Felder und Wiesen, einfach quer durch, bis man Dangast erreicht, wo tatsächlich auch etwas „Inselfeeling“ aufkommt. Der Strand und die vielen neuen Gastronomiebetriebe halten was sie versprechen: Frische Luft, gutes Essen und im Prinzip all' das , was auch auf den Inseln angeboten wird. Dangast wächst und wächst und das „Ländliche Badeörtchen“ ist längst zu einer luxeriösen Touristenlandschaft geworden. Wir fahren öfter mal her, wo uns mit dem Wind die Seeluft um den Kopf fliegt und ihn freiweht für neue Perspektiven.Wir mögen Dangast sehr, noch besser ist für uns das Doppelpack, Varel und Dangast zusammen. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin