Freitag, 09. September 2022, 12:30 Uhr
Kultobjekte

„Stadt-Cafe´“

673
0
 

In jeder Stadt findet man Bauwerke, großartig gestaltete Häuser und Kult-Plätze vor. Man verbindet sie sofort mit dem Namen der Stadt, je nachdem welche Bedeutung die Häuser und Plätze für uns haben.

Oldenburg / Ammerland In Olenburg galt das Cafe`Klinge schon seit jeher zur Stadtgeschichte dazu. Hier traf sich noch bis vor ein paar Jahren die „bessere Gesellschaft“. Wie oft schon hat man als Kind oder Jugendliche davor gestanden und konnte sich die Einkehr einfach nicht leisten. Etwas anders sieht es heut schon aus, in der Gesellschaft allgemein und auch bei uns, man scheint mehr Geld zu haben oder mehr ausgeben zu wollen für Luxus.
Traurig fand ich, daß seit Monaten das legendäre Cafe leer steht und mit blinden Fensterscheiben keine Gäste mehr willkommen heißen kann. Jetzt, ich habe es gesehen, tut sich was.Offensichtlich arbeitet man fleißig an der Wiederherstellung des kultigen Cafe`s , der Zahn der Zeit neigt dazu, schnell die leerstehenden Objekte anzuknabbern. Wir hoffen bald auf weitere schöne „Kaffeestunden“ im Oldenburger Traditionscafe`. Habt noch einen schönen Tag.





Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin