Montag, 09. Januar 2023, 14:05 Uhr
Lange Zeit

Lang' ist's her!

746
0
 

Wenn man es nicht genau wüsste, dann würde man nicht glauben, daß die Jahre so schnell vorbeigerauscht sind.

Oldenburg / Ammerland
 Von vielen Orten auf der Welt habe ich immer wieder meine Steine nach Hause gebracht, sie farbig von einander unterschieden und teilweise auch draufgeschrieben woher sie kamen. Als wir von einer Reise nach Hawaii zurückkamen, war der Taxyfahrer mit dem Gewicht unseres Koffers nicht einverstanden und mutmaßte „Are there stones in your luggage?“ Daß tatsächlich einige drin waren, das ahnte er aber nicht. Jetzt entdeckte ich in der hintersten Schrankecke beim Aufräumen einen kleinen weißen Stein mit Aufschrift . Ich sah' „Mainau“, und meinte 2020 zu sehen, was aber nicht stimmen konnte. Das war ca. 2015 dachte ich, ich kann mich sehr genau erinnern. Und dann war es doch schon 2010, was ich beim nochmaligen Hinsehen gut erkennen konnte. Noch mal 5 Jahre mehr waren vergangen und wir waren überzeugt,daß es nicht viel mehr als 5 Jahre gewesen seien. Die Zeit ist das, was man nicht von ihr erwartet.Unberechenbar, unbeschreiblich hart und dennoch läßt sie uns manchmal unbeschwert und frei sein. Keine Sorge, sie wird uns schon wieder einfangen, früh genug. Habt einen schönen Tag morgen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin