Sonntag, 26. Juni 2022, 14:13 Uhr
Leuchten

"Der Dobben blüht und leuchtet"

756
0
 

Als der Mann mit dem Smartphon uns im Eversten Holz entgegenkam, sah man seinem Gesicht an, daß er sich freute und sogleich teilte er sich uns mit: Er hatte erfahren , gerade eben, daß der gesuchte Junge, der seit über einer Woche in Oldenburg vermißt wurde, endlich gefunden war und...er l e b t e.

Oldenburg / Ammerland
Bei heißem Wetter ist der erholsame Gang durch das „Eversten Holz“ eine wunderbare Idee. Desto früher , desto besser , dann hat der Tag noch die morgendliche Frische und nur wenige Jogger begegnen uns auf den Wegen. Allerdings kenne ich schon einige von den niedlichen- oder auch größeren- Hunden beim Entgegenkommen mit Namen und nicht nur ich, auch die Hunde freuen sich daß wir uns sehen. Als der Mann mit dem Smartphon uns im Eversten Holz entgegenkam, sah man seinem Gesicht an, daß er sich freute und sogleich teilte er sich uns mit: Er hatte erfahren , gerade eben, daß der gesuchte Junge,der seit über einer Woche in Oldenburg vermißt wurde,endlich gefunden war und...er l e b t e.
Wir dankten ihm für die Information und waren in dem Moment soo erleichtert, alle hatten wir an den kleinen Joe gedacht.Die Suche nach einem perfekten Eichhörnchen-Bild gab ich dann auch auf,von weitem winkte eines der Waldtiere uns tatsächlich noch zu.Das legendäre Schwein auf dem Platz in Eversten war schnell noch bei dem guten Licht „mitzunehmen“,dann blieb auch nur noch der leuchtende Dobben kurz vor unserer Straßeneinmündung als „mein Bild des Tages“.Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin