Sonntag, 02. Oktober 2022, 11:20 Uhr
Märkte

„Es lebe der Kramermarkt“

491
0
 

Der Oldenburger Kramermarkt war schon seit jeher ein attraktiver Anziehungspunkt im Herbst und hatte in jeder Epoche einen hohen Stellenwert . Tatsächlich kann ich mich noch vage einen einen älteren Mann erinnern, er stotterte etwas und so bot er auch die Bildzeitung an: „Haaabbbben Sie schon die Bildzeitung?

Oldenburg / Ammerland


Daß der Kramermarkt wieder in seiner gewohnten „Vollständigkeit“ stattfinden kann, das begrüßen alle Oldenburger und Gäste besonders in diesem Jahr. Die abgespeckte Variante war mir persönlich eigentlich genug an Trubel, aber da bin ich wohl nicht der richtige Maßstab. Die „echten“ Fans haben die Großraumparty, sprich Kramermarkt, schon sehr vermißt.Im Laufe von vielen Jahren sind in Verbindung mit diesem Markt auch sehr viele Anekdoten und Weissagungen entstanden. Daß es ein Kramermarktswetter gibt, das war mir persönlich nicht wirklich bekannt, aber man sagt im Volksmund: Bei dieser Veranstaltung regnet es immer, alles andere sind Ausnahmen. Es gibt ihn schon sehr lange , diesen Markt mit allen wunderbaren Genußmitteln und spaßbringenden Mitmach-Angeboten. Die Karussels überbieten sich schon lange in der Größe und Außergewöhnlichkeit ,aber auch die altgewohnten Rituale sind ein Muß für jeden, der hierher kommen mag:Dazu gehört nun mal ein Fischbrötchen, Berliner essen, natürlich eine Bratwurst und mindestens ein wärmender Glühwein , aber auch andere Leckereien dürfen nicht fehlen.Habt noch einen schönen Tag.



In Oldenburg ist Kramermarkt, da geht ein jeder hin, die Huntestadt ist bärenstark, sie ist ein Hauptgewinn.
In den Straßen klingen Lieder, und ein ganz besonderer Duft steigt zu jedem Herbstmarkt wieder in die Oldenburger Luft.
Einmal in der Achterbahn um die schnellen Kurven brausen oder auch im Affenzahn mit dem Autoscooter sausen.






Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin