Sonntag, 19. Juni 2022, 15:00 Uhr
Mode

"Mode-Gene"

384
0
 

In der Modewelt gibt es zwei Kategorien.Die, die wenig Interesse zeigen und diejenigen, denen Mode viel bedeutet.Meistens sind es die Herren,die sich in„Uniform-Kleidung“,wenn sie vorgegeben ist,am wohlsten fühlen.Für sie gilt , „Hauptsache sauber und heil“. Da ist die Damenriege ganz anders, Mode bedeutet ihnen alles.

Oldenburg / Ammerland Von der Männerwelt in Norddeutschland weiß man, das sie in Sachen Mode nicht gerade favorisiert ist.Es mag einige geben, die sich in Sachen Mode einen Namen gemacht haben , aber die meisten unserer Herren hat dieses Gen nicht mitbekommen. Wenn man fragt , wie sieht das aus was ich trage? Dann gibt es drei Antworten, bei denen ganz genau unterschieden werden muß. Gut heißt: Das sieht toll aus, das steht Dir gut, super Teil. Bei „na ja“ ist es ähnlich, aber nicht ganz so „sein“ Geschmack.Dann gibt es noch „das weißt Du doch!“ bedeutet: Ich habe überhaupt keinen Nerv auf diese Fragerei!
Während ich irgendwann denke, was muß ich auch fragen, sage aber:Ich könnte einen Sack anziehen, Du würdest es nicht mal merken“. Er muß scheinbar doll lachen und macht irgendeinen Spruch mit Kartoffelsäcken. Und ich....ich hätte mir gewünscht, daß er sagt: Schatz, auch im Kartoffelsack siehst Du noch gut aus.“ Sagte er aber nicht, wobei ich dann resigniert feststellen muß, daß es Norddeutsche Männer mit Komplimenten auch nicht so haben . Sie fragen sich offensichtlich,“was ist das, ein Kompliment, das macht man nur vor der Hochzeit, oder?“ Habt noch einen schönen Tag.




Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin