Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:20 Uhr
Musik hält Jung

Männerchor Osternburg-Drielake wieder auf Nachbarschafts@Tour

1808
0
 
Artikel von

Das Jahr 2015 ist voll gepackt mit Auftritten

Oldenburg / Dragoner Stube "Ein Chor für alle Fälle" - so betitelte der 1. Vorsitzende Werner Fuhlrott vor einiger Zeit einen Artikel hier im Nachbarschaftsportal der NWZ.

Der Männerchor ist immer zur Stelle und bereit Veranstaltungen mit seinem Chorgesang zu begleiten und zu bereichern. Fest im Programm sind in jedem Jahr die Auftritte im Seniorenheim Bischof Stählin und im Altenheim an der Bodenburgallee, wo man sich bereits seit über 35 Jahren auf die Osternburger freut.
Höhepunkte des Vereins sind das traditionelle Kaffee-Liedkonzert bei Ripken in Streekermoor im September und die Eröffnungsveranstaltung zum verkaufsoffenen Sonntag am ersten Novembersonntag mit dem Grünkohlsingen. Schon dreimal waren die Sänger dabei und sie freuen sich, dass die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH den Chor für 2015 bereits gebucht hat. Der Männerchor freut sich schon heute auf die Teilnahme an diversen Konzerten im kommenden Jahr in der Stadt und umzu.

Neben dem musikalischen Treiben kommt das Vergnügen nicht zu kurz. Grünkohltour, Heringsessen, Vatertagstour und Weihnachtsfeier gehören einfach dazu und fördern das Vereinsleben und den Zusammenhalt. Gemeinsame Besichtigungen werden unternommen. So waren wir in diesem Jahr in der Motormühle in Kreyenbrück. Unser Jahresausflug führte uns nach Sonneborn ins hessische Land, um dort das 140 jährige Bestehen des MGV Sonneborn zu feiern und mit unserem Gesang zu bereichern. Unser Sänger Siegfried Schäfer, der dort lange mit seiner Ehefrau Lore lebte und immer noch dem Chor verbunden ist, wurde für 65 Jahre Singen geehrt. Es waren für alle bewegende Momente.

Am 19. Januar 2015 treffen sich die Sänger und Fördermitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Dragoner Stube.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin