Dienstag, 06. Oktober 2009, 11:34 Uhr
Musik liegt in der Luft

Vom Tröten

2767
3
 

Rastocker Blues

Oldenburg Gerstern habe ich mich endlich aufgerafft, weil ich es versprochen hatte. Nämlich die Kazoos für uns Rastocker zu besorgen. Zur Vorsicht steckte ich ein paar Fotos unserer Gruppe in die Tasche. Im Oldenburger Musikgeschäft angekommen, erkundigte ich mich nach diesem Musikinstrument und holte die Bilder hervor. Die Verkäuferin lächelte leise und meinte, ob ich da nicht lieber erstmal ein paar Tröten aus dem Supermarkt kaufen wollte. Ich ärgerte mich. Zum Glück hatte ich das kleine Video auf DvD gebrannt. Also schnell ein Schild gemalt, " Laden wegen Rastocker Blues geschlossen" und ich entführte die Ladeninhaberin zum Media Markt. Dort gibt es einen Vorführraum. CD eingelegt und unser Blues ertönte durch den Markt. Man staunte nicht schlecht. Die entführte Dame entschuldigte sich und war auf der Rückfahrt noch sprachlos. Ich bekam natürlich unser Instrument mit der gleichzeitigen Bitte um Karten für unseren ersten Auftritt. Ja, so war das, zwinker.

Leserkommentare (3)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin