Freitag, 07. Oktober 2022, 12:34 Uhr
Parkplatz!

„Parksünder“

1295
0
 

Es braucht nicht viel, um uns zu beeindrucken .Ein nicht alltäglicher kurioser Anblick, der so gut wie überall zu finden ist,entfacht schon ein wohlwollendes Lächeln.

Oldenburg / Ammerland


 Spaßes halber gebe ich beim Anblick des Autos aus dem Fuhrpark des „Autoscooter-Betriebes“ zum besten, „daß der Fahrer sich wohl mächtig verfahren haben muß“. Das Teil stand nämlich mitten in einem Vorgarten, dort muß es zum Stehen gekommen sein. So war es aber natürlich nicht, die Besitzer haben offensichtlich einen etwas eigenen Geschmack in Sachen Garten-Dekoration. Vielleicht sollte es auch ein Eyecatcher sein, man weiß es nicht.
Die farblichen Nuancen und Hingucker in den Abrenzungshecken sind unter der „streichelnden Sonne“ wie ein Farbenspiel zu deuten. Ich muß einfach stehenbleiben, um all diese natürliche Deko zu genießen, denn sobald die Sonne nicht mehr darüber hängt, ist alles schon wieder viel anders.
Aufgeregt tanzen die gelben Blätter auf den Fußwegen spielen mit meiner Wahrnehmung.Es kommen immer mehr dazu, von den Bäumen torkeln sie, je nach Schwere, herunter. Das Sonnenlicht verschwindet irgendwo hinter einer Hauswand und läßt mich erahnen, wieviel Arbeit es kostet, alles Laub zu beherrschen. Vielleicht sollte man es einfach als natürlichen Humus sehen und alles liegenlassen, ein Schutz wäre es für die Gewächse in den Gärten allemal. So war es ursprünglich auch mal gedacht. Habt noch einen schönen Tag.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin