Montag, 16. Januar 2023, 13:32 Uhr
Regen

„Regen, Wind und trübe Tage“

212
0
 

Einige Menschen haben so gute Ideen und setzen sie auch um . Solche Ideen muß man tolerieren, auch wenn sie nicht ganz legal sind.

Oldenburg / Ammerland







Gerade vor dem erneuten Regenguß waren wir mit unserem Sonntagsspaziergang dran. Kein Regen im Moment, aber der Sturm riß mir die Mütze vom Kopf und hätte sie gerne über die Wiese geblasen. Aber....sie war gut gesichert und blieb bei mir. Sogar auf der kleinen Strecke fielen mir vereinzelte Knospen und Merkmale auf, die vorwitzig ihre Köpfchen herausstreckten, obwohl es so kalt war. Man hatte auch in den Medien von Parkverboten auf Gehwegen geschrieben und hier, im Dobbenviertel , sah' man es auch am Sonntag extrem ausgenutzt, dicht an dicht standen die Autos. Kein Wunder , alle älteren Häuser haben keine Garagen, aber Autos. In der Nebenstraße hat ein Anwohner seine Super-Idee verwirklicht. Er hat wahrscheinlich ein Zimmer zur Garage umfunktioniert und die Hauswand mit einer breiten Tür versehen, die allerdings überhaupt nicht sichtbar ist, weil sie perfekt in die Steinwand eingearbeitet ist. Ob erlaubt oder nicht, trotzdem eine gute Alternative zum Gehweg-Parkplatz. Habt noch einen schönen Tag.







Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin