Donnerstag, 21. August 2014, 15:50 Uhr
Rezepte

Ausprobiert!

981
0
 

Probieren geht über studieren, in den meisten Fällen stimmt der Spruch auch!

Oldenburg
 

Alles ausprobieren und etwas wagen, auch wenn es mal schief geht. Dafür hatte ich schon immer ein Faible. Es gab immer schon einen Plan B bei allen Sachen, die ich in Angriff nahm. So probiere ich immer mal wieder etwas Neues aus, auch wenn es nicht immer erfolgreich endet.

Wenn’s  denn klappt, umso besser und wenn nicht, dann hat man  an Erfahrung gewonnen.

Beim – Kochrezepte ausprobieren- gibt es viele Möglichkeiten zu glänzen oder sich gänzlich zu blamieren. Allein – daß man etwas in Angriff nimmt, das ist doch schon einen Applaus wert in der heutigen Zeit der Fertiggerichte und Fast-Food-Ketten-Produkte.

Kürzlich in einer Beilage der NWZ entdeckte ich so ein tolles Puffer-Rezept mit Karotten, Kartoffeln, und viel Grünzeug, klang sehr gesund. Natürlich sollten die Puffer in der Pfanne gebacken werden, in Fett versteht sich, aber da war mein Plan B besser.

Vor vielen Jahren hatte ich irgendwo im Internet von einer grandiosen Idee beim Pfannkuchen-Backen gelesen. Damals , als die NwZ noch Internet-Verbindungen anbot und das Surfen nach Volumen abgerechnet wurde, also gefühlte 20 Jahre her.

Man könne, so stand es dort geschrieben, die Pfannkuchen genausogut im Waffeleisen backen. Kein zusätzliches Fett und zudem sehr Küchenchaos-resistent.

Wunderbar dachte ich damals; und seitdem backe ich meine Pfannkuchen, die es natürlich ab und zu gibt, im Waffeleisen.

Mehr noch, selbst Kartoffelpuffer gelingen hervorragend darin und das kürzlich gesichtete Rezept habe ich auch ausprobiert und wiederum das Waffeleisen zum Einsatz gebracht, vielleicht gibt es Leser, die sich über meinen Küchentip freuen?

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin