Donnerstag, 22. September 2022, 14:40 Uhr
Sammelsurium

„Eulen und andere Objekte“

432
0
 

Man kann aus allem „Gebrauchten“ immer noch wertige Sachen herstellen, allein die Idee muß man dafür haben. Gesammeltes:Es zu besitzen ist die eine Sache, aber das „Aufspüren“, wo man es bekommen könnte und dann auch findet, das beflügelt uns und setzt Glücksgefühle frei.

Oldenburg / Ammerland Irgendwann erwischt sie uns alle, die große Sammel-Leidenschaft, die so ungefähr alles beinhalten kann. Früher wurden „erwachsene“ Männer belächelt, weil sie sich wie kleine Jungen mit Briefmarken beschäftigten . Letztens dachte ich darüber nach, was ich so im Leben schon alles gesammelt hatte:Sand vom Nordseestrand, Steine von Gran Canaria und dann sogar von jedem Lieblingskleidungsstück einen Stoffrest, um daraus eine Patchworkdecke zu machen. Andere sammeln Eulen und was alles so im Umlauf ist.Teelöffel wurden auch schon ewig gesammelt. Übrigens enstanden die kultigen Patchworkdecken in den USA genauso, aus alten Stoffresten. Einige Exemplare haben es sogar bis ins Washingtoner Memoreial zur Ausstellung geschafft, denn Patchwork ist in Amerika Kult.Habt noch einen schönen Tag.


 









Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin