Sonntag, 04. Dezember 2016, 19:44 Uhr
Singen bereitet Freude

Stimmungsvolle Weihnachtslieder singen

661
0
 
Artikel von

Bürgerverein Etzhorn und die Musikschule Heilig

Oldenburg / Wahnbek / Rastede

Nicht alleine sein. Miteinander Weihnachtslieder singen. Eine gemeinsame Kaffeetafel im Etzhorner Krug.
Das war der Wunsch des Bürgervereins Etzhorn für seine Mitglieder. Er wollte DANKESCHÖN sagen für ein gutes und erfolgreiches Jahr und hatte zur Weihnachtsfeier, zum Weihnachtslieder singen, eingeladen.

Für den musischen und stimmungsvollen Rahmen sorgte wie im letzten Jahr die Musikschule Heilig. Frau Heilig hatte einen kleinen Lieder-Musikkalender zusammengestellt, so dass wir für jeden Tag, vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember, ein anderes Lied hätten singen können. Es war ein Vergnügen gemeinsam diese Weihnachtslieder zu singen. Wir stellten einstimmig fest, jeder kann singen.

Geschichten wurden vorgelesen.
Brigitte Brinkmann hatte wieder gebastelt. Ihre Geschicklichkeit ist bewundernswert. Für alle Weihnachtsgäste, es waren über 50, hatte sie eine kleine Tüte mit süßem Inhalt, einem persönlichen Weihnachtsgruß und einer Weihnachtsgeschichte darin, vorbereitet. Liebe Brigitte ganz lieben Dank dafür. Und wie wir dich kennen, denkst du schon an das nächste Weihnachtsfest. "Da könnte ich doch......"
Der anschließende leckere Glühwein für alle trug zur weiteren guten Laune bei. 

Gemeinsam macht alles viel mehr Spaß, und wir freuen uns auf das kommende Jahr, auf viele Unternehmungen die der Bürgerverein Etzhorn sich für seine Mitglieder, aber auch für viele Gäste, ausgedacht hat und durchführen wird.

Unseren Mitgliedern vom Bürgerverein Etzhorn wünschen wir "Frohe Weihnachten" und bleiben oder werden sie gesund! Wir freuen uns auf sie ALLE im neuen Jahr 2017!




 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin