Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:40 Uhr
Singen verbindet

Singen und Freundschaft, Freude am Gesang, Lust zu singen?

1728
0
 
Artikel von

Musik, Musik, Musik,  erfüllt und bereichert das Leben und fördert die Gesundheit

Oldenburg Der Männerchor Osternburg-Drielake e.V., vor zehn Jahren noch ein großer stimmkräftiger Verein, und nun nagt auch hier der Zahn der Zeit. Sänger verlassen den Verein aus gesundheitlichen Gründen und fühlen sich ihm  weiterhin tief verbunden. Es sind Sänger, die sich ihr Leben ohne ihren Verein nicht vorstellen können. Und dann die normalen Abgänge; es ist der Weg, den jeder einmal von uns gehen wird.

Unsere Stimmen brauchen Nachwuchs. Es ist Zeit für Fusionen, damit der Chor sein Stimmenpotential erhalten kann und die Freude des Singens erhalten bleibt. Im Laufe der letzten Monate haben Sänger vorbeigeschnuppert und sich wohl gefühlt. Sie werden sich zu gegebener Zeit im Verein eingliedern. Eine Zeitungsanzeige in der NWZ war erfolgreich. Ein Sänger hat sich gemeldet. Durch den Beginn der Wohlfühlphase des Lebens, der Beginn der Rentnerzeit, möchte er seine Freizeit dem Singen widmen.

Wir freuen uns auf unseren "Zukünftigen", er wird eine Bereicherung im Männerchor Osternburg-Drielake e.V. sein. Spaß und Freude an der Musik, gibt es etwas Besseres?

Stimmen in allen Tonarten, vom 1. Tenor, 2. Tenor, 1. Bass und dem 2. Bass sind bei uns herzlich willkommen. Modernes Liedgut und traditionelle Chormusik sind in unserem Repertoire zu finden.

Wir möchten noch viele Jahre unserem Anspruch, einer der besten Männerchöre Oldenburgs zu sein, gerecht werden.

In der Dragoner Stube, Ulmenstraße 10, finden jeden Montag von 18-20 Uhr unsere Übungsabende statt.
Ansprechpartner: Werner Fuhlrott 
Telefon 0441-81329

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin